Ansprechpartner:in Frau Julia Kastenmeier +49 9471 3088792

Neue Zumba®-Produkte und Disneys Phineas und Ferb für Europa angekündigt

Erweiterte Zusammenarbeit von 505 Games und Majesco Entertainment

Der internationale Videogames-Publisher 505 Games gibt bekannt, dass die Partnerschaft mit Majesco Entertainment um drei neue Produkte erweitert wird. Gegenstand der Vereinbarung sind zwei Titel aus der enorm erfolgreichen Zumba® Fitness-Reihe sowie ein Videospiel zu Phineas und Ferb, Disneys erfolgreicher Marke für Kinder.

Nachdem Majesco Zumba® Fitness World Party bereits für eine Veröffentlichung in Nordamerika angekündigt hatte, erscheint das Spiel nun diesen November auch in Europa für Kinect™ für Xbox 360®, Wii U™ und Wii™ sowie für Xbox One, das neue All-in-One Entertainment-System von Microsoft.

Zumba® Fitness World Party lädt Sie zu einem Fitness-Abenteuer an Orten auf der ganzen Welt ein. Dieses kulturell reiche Fitness-Erlebnis verkörpert Zumbas inspirierende weltweite Bewegung, die bereits mehr als 185 Länder erreicht hat. Verbrennen Sie bis zu 1.000 Kalorien pro Stunde, während Sie sich in diesem belebenden Training zu Hause in den Bewegungen und der Musik exotischer Orte verlieren. Trainieren Sie Ihren Körper zu mehr als 40 neuen dynamischen Übungen und einem Soundtrack voller Highlights, mit Titeln von Lady Gaga, Pitbull und Daddy Yankee. Zumba® Fitness World Party enthält zudem einen neuen World Tour-Modus und eine brandneue grafische Präsentation, die dem Spieler das Gefühl gibt, sich mit Zumbas berühmten Ausbildern tatsächlich vor Ort auf der ganzen Welt zu befinden, statt im heimischen Wohnzimmer.

Darüber hinaus veröffentlicht 505 Games das vor Kurzem angekündigte Zumba® Kids, die erste Erweiterung der beliebten Marke. Dieser Titel wurde speziell für jüngere Spieler zwischen 7-12 Jahren entwickelt. Das bezaubernde interaktive Erlebnis bietet neben verschiedenen Tanzstilen auch kreative Mini-Spiele, persönliche Anpassungsmöglichkeiten und Charthits von Justin Bieber und Willow Smith und ist randvoll mit Gameplay, das die Kids in Bewegung hält! Zumba Kids wird diesen November in Europa für Kinect™ für Xbox 360® und für Wii™ erhältlich sein.

Phineas und Ferb: Suche nach Super-Sachen ist das neueste Produkt in der Publishing-Partnerschaft. Das Spiel basiert auf der hochgelobten und mit einem Emmy Award ausgezeichneten Disney-Serie und wird ebenfalls im November für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, das Wii U™-System, das Wii™-System, das Nintendo DS™-System und das Nintendo 3DS™-System erscheinen.

Tim Woodley, Senior Vice President of Brand and Marketing bei 505 Games: "Diese erweiterte Partnerschaft zwischen 505 Games und Majesco markiert bereits das vierte Jahr erfolgreicher Veröffentlichungen im Bereich Marken-Unterhaltungserlebnisse. Unsere Unternehmen ergänzen sich äußerst gut und wir freuen uns, einem weltweiten Publikum weiterhin hochqualitative Spiele näher bringen zu können."

Über Majesco Entertainment

Die Majesco Entertainment Company ist ein führender Entwickler und internationaler Anbieter von Massenmarkt-Videospielen. Mit über 20 Jahren Erfahrung, entwickelt und vertreibt die Company eine große Reihe Spiele vor allem für Familien und Gelegenheitsspieler und bedient dabei alle Konsolen und Handheld-Plattformen sowie mobile Geräte.
Produkthighlights sind unter anderem Zumba® Fitness und Cooking Mama ™.
Majescos Hauptsitz befindet sich in Edison, NY, die Anteile der Company werden gehandelt an der NASDAQ unter dem Kürzel: COOL. Mehr Informationen unter majescoent.com oder über Twitter twitter.com/majesco.

Über Zumba® Fitness

Zumba Fitness ist eine weltweite Lifestyle-Marke, die Fitness mit Entertainment und Kultur zu einem stimulierenden Tanzparty-Training verschmilzt. Bei den "Fitness-Partys" kombinieren die Zumba-Gruppen peppige Weltmusik-Rhythmen mit eingängiger Choreografie zu effektivem Training für den ganzen Körper. Das 2001 gegründete Unternehmen ist jetzt das größte Marken-Fitnessprogramm weltweit mit mehr als 14 Millionen gemeldeten wöchentlichen Teilnehmern an mehr als 140.000 Orten in über 150 Ländern. Zusätzlich zum originalen Zumba®-Programm bietet das Unternehmen auch eine Reihe von Spezialkursen an, darunter Zumba Gold® (für aktive ältere Erwachsene), Zumba® Toning (Figurformendes Training mit Maraka-ähnlichen Hanteln), Aqua Zumba® (das ultimative "Poolparty"-Training), Zumbatomic® (Zumba-Übungen für Kinder), Zumba Sentao™ (Zumba-Gruppen mit Stühlen, zur Stärkung, Balance und Stabilisierung der Körpermitte) und Zumba® -Zirkeltraining (ein 30-minütiges Training, das typische Zumba®-Moves mit Zirkeltraining und Zeitintervallen kombiniert). Der Zumba®Fitness-Lifestyle wird abgerundet durch die vielen Produktangebote wie DVD-Sets, Musikkollektionen, Bekleidung und Schuhe für jede Jahreszeit, Videospiele, Fitness-Concert™-Events und ein Lifestyle-Magazin.
Für mehr Informationen oder um einen Kurs zu finden besuchen Sie bitte www.zumba.com oder folgen uns auf Twitter oder Facebook.

Über Disney Interactive

Disney Interactive, weltweit einer der größten Produzenten von hochqualitativer interaktiver Unterhaltung auf allen Plattformen, ist der Teil von The Walt Disney Company, der für die globale Produktion und Verbreitung von interaktiver Unterhaltung, Videospielen für alle Plattformen und familienorientierte Inhalte für alle aktuellen und neuen digitalen Medien-Plattformen verantwortlich ist. Disney Interactive produziert und vertreibt ein reichhaltiges Portfolio an Inhalten von Disney Interactive Games und Disney Interactive Media. Zu von Disney Interactive veröffentlichten und betriebenen Produkten und Inhalten zählen erfolgreiche mobile, soziale und Konsolenspiele, virtuelle Online-Welten, die führende Unterhaltungsplattform für Kinder, Disney.com, und das führende Familien-/Elternschafts-Portfolio im Internet.

Disney Interactive ist der Partner für interaktive Unterhaltung von The Walt Disney Company (NYSE: DIS).

505 Games ist ein globaler Videogames-Publisher, der Spiele für alle Altersgruppen auf allen führenden Konsolen- und Handheld-Systemen sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht. Zu den Produkt-Highlights von 505 Games zählen Spiele wie Payday2, Sniper Elite V2, Terraria, , Naughty Bear, die Zumba® Fitness-Reihe ebenso wie Brothers - A Tale of Two Sons und die kommenden Titel TAKEDOWN: Red Sabre, Rekoil und How to Survive.

505 Games mit Hauptsitz in Milton Keynes, Großbritannien, verfügt über internationale Niederlassungen in Los Angeles, Lyon, München/ Burglengenfeld, Mailand und Madrid sowie ein weites Netzwerk von Vertriebspartnern in Nordeuropa und Australien.

Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter www.505games.com