4Care GmbH Fraunhoferstr. 17 24118 Kiel, Deutschland http://www.4care.de
4Care GmbH

Herzlichen Glückwunsch! Lensbest.de gewinnt Shop Usability Award 2015

(lifePR) (Kiel/Jena, )
Der Spezialversender für Kontaktlinsen, Brillen, Sonnenbrillen und Pflegemittel wurde gestern im Rahmen der K5 Konferenz in München als nutzerfreundlichster Onlineshop in der Kategorie Wellness, Beauty und Gesundheit ausgezeichnet. Der Onlineshop des Medizinprodukte-Herstellers 4Care wurde von der Full-Service-Digitalagentur dotSource GmbH umgesetzt.

Bei der Preisverleihung des 8. Shop Usability Awards am gestrigen Abend konnte sich Lensbest.de gegen die Onlineshops Hagel-shop.de, Flaconi.de, Myreha.com und Najoba.de durchsetzen. Der Kieler Onlineshop-Betreiber, die zur MyOptique Group gehörende 4Care GmbH, zählt europaweit zu den führenden Omni-Channel-Anbietern von Kontaktlinsen, Brillen, Sonnenbrillen und Pflegemitteln. Mit seinem Onlineshop Lensbest.de bietet das Unternehmen umfassende Produktinformationen, Anwendungs-Videos und interaktive Entscheidungshilfen.

Lensbest.de konnte in den sechs Bewertungskriterien Look & Feel, vertrauensschaffende Elemente, Kundeninformationen zum Shop, Navigation und Produktauffindbarkeit, Informationsgehalt auf den Produktdetailseiten sowie Bestellprozess und Bezahlung überzeugen. Die dotSource GmbH migrierte den Onlineshop im vergangenen Jahr auf Intershop 7 sowie konzipierte und implementierte ein modernes state-of-the-art Design für mehrere Viewports. Damit bietet die 4Care GmbH seinen inzwischen über eine Million Kunden auch über Smartphones und Tablets ein modernes, nutzerfreundliches Einkaufserlebnis. Das Design setzte dotSource auch für zehn Partnershops der 4Care GmbH um, woraus sich erhebliche Kosteneinsparungen für die zukünftige Entwicklung und Wartung ergeben.

Ling Fan-Montzka, Marketing Leiterin bei 4Care, und Tobias Freutel, E-Commerce Leiter bei 4Care, nahmen den Shop Usability Award im Namen von Lensbest.de entgegen. »Nach der Migration auf Intershop 7 durch dotSource ist Lensbest technisch und inhaltlich auf dem höchsten Level. Damit werden wir künftig für unsere Kunden die Rolle eines interaktiven Tourguide übernehmen, der sie auf der Suche nach dem für sie perfekten Produkt begleitet und berät«, erklärt Tobias Freutel.

Der Shop Usability Award wird jährlich verliehen und zählt zu den begehrtesten Trophäen der E-Commerce Branche. Im Rahmen des diesjährigen Shop Usability Awards wurden 534 Einreichungen geprüft. Die 27-köpfigen Fachjury aus namhaften Persönlichkeiten der E-Commerce Szene kürte 12 Kategorie-Sieger und 1 Gesamtsieger.

Detaillierte Informationen sowie eine ausführliche Case Study zu Lensbest.de finden Sie auf der Webseite der dotSource GmbH.

Über dotSource:

Seit 2006 unterstützt die dotSource GmbH Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken im Internet. Die Agentur bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum von der E-Commerce Beratung über die Entwicklung und Umsetzung innovativer E-Commerce Konzepte bis hin zur weiterführenden Betreuung der Unternehmen nach dem Livegang. Mit ihren richtungsweisenden Lösungen konnte sich dotSource als eine der führenden E-Commerce Agenturen im deutschen Sprachraum etablieren. Mehr unter www.dotSource.de.

4Care GmbH

4Care ist Teil der internationalen MyOptique Group und gehört europaweit zu den führenden Omni-Channel-Anbietern von Kontaktlinsen, Pflegemitteln und Brillen. Das deutsche Unternehmen steht für qualitativ hochwertige Produkte und individuelle, moderne Vertriebskonzepte online und stationär.

4Care hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu helfen, besser zu sehen und dabei gut auszusehen. Persönliche Produkt- und Servicelösungen für die Gesunderhaltung und Optimierung der Sehkraft sind dabei selbstverständlich. Das starke Produktmarken-Portfolio des zertifizierten Medizinprodukte-Herstellers bedient mit den Marken Lenscare (Kontaktlinsen, Pflege­mittel und Zubehör), Lennox Eyewear (Brillen und Sonnenbrillen) sowie der Marke Acumed für den SB-Handel (Kontaktlinsen, Pflegemittel, Fertiglesebrillen und Sonnenbrillen) gezielt verschiedene Zielgruppen und Marktsegmente. Lensbest, der Online-Shop von 4Care, bietet darüber hinaus umfassende Produktinformationen, Anwendungs-Videos und interaktive Entscheidungs­hilfen wie Online-Anprobe und Brillenberater.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten