Poster von José González in limitierter Edition

Der renommierten Typografiefachverlag Hermann Schmidt Mainz legt Tourneeposter von José González in limitierter Edition auf

(lifePR) (Berlin, ) Für die Deutschlandtour unseres schwedischen Shootingstars José González im vergangenen Herbst 2007 haben sich Björn Wiede und Stefan Guzy des Berliner Designbüros Zwölf Medien vom Titel der aktuellen Platte "In Our Nature" inspirieren lassen und deren Vergänglichkeit zu ihrem Them gemacht.

Eine von den beiden Grafikern nach umfangreichen Laborversuchen selbstentwickelte Druckfarbe auf der Basis von Eisenpulver lässt die Plakate unter Einfluss von Luft und Wasser unterschiedlich oxidieren. Erst der sich nach einiger Zeit bildende Rost legt Teile der Typografie frei. Entstanden ist das erste rostende Poster der Welt!

Mehrfach international ausgezeichnet (u.a. "100 beste Plakate Deutschlands", "Best Poster 2007" des Art Directors Club New York) wurde jetzt zur Buchmesse in Frankfurt vom renommierten Typografiefachverlag Hermann Schmidt Mainz eine auf 100 Exemplare limitierte Sonderedition aufgelegt.

Mehr Infos:

Diese Pressemitteilung posten:

2fortheroad booking

2fortheroad booking ist eine Tournee- und Veranstaltungsagentur mit Sitz in Berlin-Mitte.

2fortheroad booking arbeitet sowohl als Veranstalter für Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist aber auch für eine Vielzahl der nationalen und internationalen Künstler der exklusive europäische Ansprechpartner in Sachen Live-Booking.

Zu den Klienten zählen u.a. Künstler wie José González, Peter Bjorn And John, Kristofer Aström, Christian Kjellvander, Cursive, Logh, Au Revoir Simone, John Vanderslice, Maria Taylor und Labels wie Motor Music, Cooperative Music, Rough Trade, Startracks und Pias Recordings.

Der aktueller Roster ist unter www.2fortheroad.de/... einzusehen.