Story Box-ID: 9532

RUGBY CLUB Konstanz e.V. Obere Augustinergasse 3 78476 Allensbach, Deutschland http://www.rckonstanz.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Büche +49 7531 2824812
RU
RUGBY CLUB Konstanz e.V.

TSV Handschuhsheim zur gast beim Rugby Club Konstanz

(lifePR) (Konstanz, )
Die Rugby Abteilung des TSV Handschuhsheim ist mit über 360 Mitgliedern eine der mitgliederstärksten Rugbyinstitutionen in Deutschland. Die Herrenmannschaft kann auf eine erfolgreiche Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft blicken.

Neben den Süddeutschen Meisterschaften 2000 und 2001 kann der Verein die Deutsche Meisterschaft 1957, die Deutsche Vizemeisterschaft 1953, 1955, 1956, 1960, 1963, 1978 und 2005, den Deutschen DRV-Pokalsieg 2005, den Deutschen Vizepokalsieg 1978, den Deutschen Vize-Ligapokalsieg 1985, den Liga-Pokalsieg 2006 und 2007 sein nennen.

Die Löwen werden von 02.08.-05.08.2007 ein Trainingslager mit/beim gastgebenden RC Konstanz absolvieren und sich somit auf die kommende Bundesliga-Saison vorbereiten.
Der Löwentross, der in Konstanz eintreffen wird besteht aus 32 Spielern + Trainer und Betreuer.
Mit dabei sind auch zahlreiche Nationalmannspieler wie z.B. der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft Jens Schmidt.

In der vergangenen Saison kamen die Löwen über einen 6. Platz in der 1. Liga nicht hinaus - zu wenig gemessen an dem Anspruchsdenken der Löwen.
Vor der Saison hat man sich mit einem zusätzlichen Trainer verstärkt um den großen Kader von 35-40 Spielern optimal betreuen zu können. So steht neben Matthias Bechtel nun auch Günther Sträßer (ehemals HRK) an der Seitenlinie der Löwen.

Zum heutigen Tage stehen bereits folgende Neuzugänge fest:
Aus Neuseeland wechselt Thorsten Wiedemann von Hamilton Marist RFC zu den Löwen.
Vom deutschen Vize-Meister und Pokalsieger SC 1880 Frankfurt schließt sich der Argentinier Jose Holgado den Löwen an.