Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 31577

YouGov Deutschland AG Gustav-Heinemann-Ufer 72 50937 Köln, Deutschland http://www.yougov.de
Ansprechpartner:in Simon Wolf +49 221 42061596
Logo der Firma YouGov Deutschland AG
YouGov Deutschland AG

Deutsche zeigen an Valentinstag wenig Sinn für Romantik

(lifePR) (Köln, )
Etwas über die Hälfte der Deutschen wird an Valentinstag offenbar leer ausgehen. Denn lediglich 50 Prozent der Befragten werden sich die Mühe machen, am 14. Februar ein Präsent zu überreichen. Dementsprechend niedrig fallen die Erwartungen aus: Nur 34 Prozent der Befragten rechnen damit, selbst mit einem Geschenk überrascht zu werden.

Dies ergab eine internetrepräsentative Befragung im YouGov Panel Deutschland unter 1.000 Bundesbürgern ab 16 Jahren.

Was die Wahl der Geschenke angeht, zeigen sich die Deutschen dabei klassisch: 20 Prozent überreichen zum Valentinstag einen Strauß Blumen, 15 Prozent drücken ihre Liebe durch eine Einladung zum Essen aus. Auf dem dritten Platz folgen Süßigkeiten (11 Prozent), gefolgt von Grußkarten (9 Prozent) und einer Einladung ins Kino oder Theater (5 Prozent). 11 Prozent entscheiden sich für Schmuck, Stofftiere oder einen Kurz-Urlaub, 13 Prozent ziehen immaterielle Geschenke, wie beispielsweise eine Massage, vor.

Was die Kosten für Valentinstagsgeschenke betrifft, zeigen sich die Befragten durchaus großzügig. Bei denjenigen, die angaben, Geld in Geschenke investieren zu wollen, rangierte die Preisspanne von zehn bis 20 Euro an erster Stelle (16 Prozent). Gefolgt von 20 bis 50 Euro (15 Prozent), fünf bis zehn Euro (11 Prozent) und 50 bis 100 Euro (6 Prozent). Und während sich 4 Prozent der Befragten mit ein bis fünf Euro sparsam bis knausrig zeigen, greifen immerhin drei Prozent der Befragten mit über 100 Euro richtig tief ins Portemonnaie.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.