Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 125563

Memo AG Am Biotop 6 97259 Greußenheim, Deutschland http://www.memoworld.de
Ansprechpartner:in Frau Annika Dick +49 228 9212862
Logo der Firma Memo AG
Memo AG

Großer "Naturentdecker"-Malwettbewerb von memo und Naturparke Deutschland

Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren und ganze Schulklassen bis zum 6. Schuljahr

(lifePR) (Greußenheim/Bonn, )
Raus aus dem Haus und rein in die Natur: Direkt vor unseren Füßen passieren tagtäglich spannende Abenteuer. Mit ihrem Naturentdecker-Malwettbewerb "Schau mal genauer hin!" locken der Öko-Versand memo und die Naturparke Deutschland Kinder zwischen 6 und 12 Jahren und ganze Schulklassen bis zum 6. Schuljahr unter freien Himmel, um aufregende Forschungsreisen in den Mikrokosmos "Boden" zu unternehmen. Eine 6-köpfige Jury - angeführt von Comedian und Schauspieler Bernhard Hoecker - wählt unter allen Einsendungen die glücklichen Gewinner, denen Preise im Gesamtwert von fast 4000,- Euro winken.

Unermüdlich transportieren fleißige Arbeiter auf der mehrspurigen Autobahn Essen und Baumaterial in das riesige Gebäude. Auf einmal fällt ein Hindernis quer über die Fahrbahn! Sofort macht sich ein Bergungstrupp daran, das Hindernis zu beseitigen. Kurz darauf läuft der Verkehr weiter als wäre nichts passiert ... Unglaublich, was für spannende Abenteuer sich in der Natur tagtäglich zu unseren Füßen abspielen - wie beispielsweise hier bei den emsigen Ameisen.

memo, der führende Spezialversand für ökofaire Büro-, Schul- und Haushaltsprodukte, und die Deutschen Naturparke haben es sich nun zur Aufgabe gemacht, kleine Stubenhocker aus dem Haus zu locken und auf Entdeckungsreise im Garten, im Wald oder auf dem Pausenhof zu schicken: Alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren und ganze Schulklassen bis zum 6. Schuljahr sind eingeladen, ihre "Forschungsergebnisse" als Bild oder Geschichte zu Papier zu bringen und beim großen "Schau mal genauer hin!"-Malwettbewerb einzusenden.

Wer die Preise im Gesamtwert von 4000,- Euro gewinnt, entscheidet eine 6-köpfige Jury (darunter Comedian und Schauspieler Bernhard Hoecker). Es winken ein Entdecker-Wochenende für die ganze Familie, eine 3-tägige Entdecker-Reise für die gesamte Schulklasse und jede Menge Produktpakete aus dem "ökofairen" memo-Sortiment.

Die Bilder sollten DIN A4 oder DIN A3 groß und die Geschichte nicht länger als eine DIN-A4-Seite sein. Die Rückseite bitte mit Namen und Alter versehen. Um als Schulklasse teilzunehmen, müssen mindesten fünf Bilder oder Geschichten zum Wettbewerb eingereicht und die Anschrift der Schule als Absender angegeben werden. Übrigens: Für jeden Teilnehmer gibt es einen memo A4-Zeichenblock und memo Farbstifte im 6er-Pack als Dankeschön. Die Kunstwerke und Forschungsberichte bitte bis 15. März 2010 an folgende Adresse schicken:

Verband Deutscher Naturparke
Stichwort "Malwettbewerb"
Platz der Vereinten Nationen 9
53113 Bonn

Nähere Informationen zum Wettbewerb gibt es unter www.schau-mal-genauer-hin.de.

Memo AG

Als Jürgen Schmidt 1990 die memo AG gründete, hatte er nichts weniger im Sinn, als ein "mustergültiges" Unternehmen aufzubauen, das in allen Geschäftsbereichen den Prinzipien der Nachhaltigkeit folgt - und mit seinem preiswerten Angebot jedem ein "nachhaltig gutes" Leben und Arbeiten zu ermöglichen. Heute beschäftigt das fränkische Versandhaus über 100 Mitarbeiter und beliefert ca. 120.000 Kunden mit einem 10.000 Artikel umfassenden Sortiment. "Wir verstehen unser Konzept mehr denn je als Antwort auf die gewaltigen Herausforderungen, denen wir in den nächsten Jahren ökologisch, sozial und wirtschaftlich gegenüberstehen", betont der 'Ökomanager des Jahres 2007' und Träger der Bayerischen Staatsmedaille für Verdienste um Umwelt und Gesundheit. "Mit unserem Angebot liefern wir quasi das 'Handwerkszeug' für eine nachhaltige Geschäftsstrategie und helfen unseren Kunden, deren eigene ökonomische und ökologische Effizienz zu erhöhen".

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.