Drei Hauptthemen bestimmen die Kollektion: Asia Chic, Urban Sports und British Mix.
Zu Beginn der Saison liegt ein Hauch von Asien in der Luft. Beerige Rot- und Violetttöne, kombiniert mit typisch asiatischen Details in zahlreichen Silhouetten, setzen modische Glanzpunkte im grauen Herbst. Das Thema Urban Sports präsentiert lässige, aber dennoch hoch modischen Styles in neuen Denim-Mischungen. British Mix beschließt die Winter-Kollektion. Warme Farben und weiche Wolloptiken dominieren diesen Look.
Jede der drei Linien ergänzt MAC mit thematisch verbundenen und stilistisch abgestimmten Oberteilen. Details, die in den Hosen verarbeitet sind, finden sich auch in der dazugehörigen Oberteilkollektion wieder. Locker fallende Schnitte und weiche Materialien überwiegen auch hier.
Asia Chic
Inspiriert von traditioneller asiatischer Mode bringt Asia Chic ein wenig Exotik in die trüben Herbst- und Wintermonate. Glänzende Stoffe und ein interessantes Farbspiel von leuchtendem rot über dunkle Beerentöne bis hin zu zartem violett, häufig kombiniert mit grau und schwarz, machen diesen Look so faszinierend. Das Thema beinhaltet eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Silhouetten. Angefangen bei schmalen Röhren und Steghosen über Jodhpur und Bundfalten bis hin zu Marlene-Hosen mit weiten Beinen. Besondere Aufmerksamkeit erhält die Taille. Der Hosenbund wird höher und breiter, die Taille oftmals durch einen Gürtel besonders betont.
Bei den Denims findet man neben Beschichtungen und Lederoptiken vor allem Black/Black oder Grey Denims und Colour Denims in neuen Farben. Auch beim Flachgewebe setzt MAC auf Glanz und Beschichtungen, überwiegend aus Polyamid/Polyester Stretch oder Baumwoll- und Elasthan-Qualitäten.
Neben den Glanzbeschichtungen erhalten die Hosen vor allem durch die liebevollen Details ihren exklusiven Look. Glitzernde Strasssteinchen und Pailletten, Elemente aus Lack, Metall oder Leder werten das Thema auf.
Die Oberteile reihen sich stimmig in die Kollektion ein. Die neuen langen Blusen erhalten zur Betonung der Taille Bindegürtel. Die schimmernden Verzierungen der Hosen finden sich auch in der Oberteil-Kollektion wieder. Dunkle Satin-Blusen und Kimonos in ultraleichtem Cashmere Feel Strick komplettieren das Asia-Thema.
Urban Sports
Urban Sports präsentiert sich lässiger und weicher. Denims in neuen Waschungen mit Kaschmir, Wolle oder Seide und cleane Polyviskose mit Cool Wool-Charakter sind die Highlights der Kollektion. Aber auch neue sportive Silhouetten, wie Hosen im Biker- oder Ski-Look, Sporty Pants im Relaxed Fit und andere maskuline Styles gehören zu diesem Look. Cord ist ebenfalls ein wichtiges Thema. Die Palette reicht dabei vom edel wirkenden Viskose Glanzcord über Two Tone Cord bis hin zu Vintage Cord. Denims mit Animalprints sorgen für das Flair des Großstadtdschungels. Glanzbeschichtete Denims und Stretch-Qualitäten ergänzen diese Linie.
Die Farben sind eher gedeckt. Verschiedenste Grau- und Lilanuancen sind vertreten. Als Akzentfarbe dient bristol petrol. Aufwendige Nahtdetails, innovative Taschenlösungen und außergewöhnliche Reißverschlüsse machen diesen Look einzigartig.
Bei den Oberteilen ist Strick angesagt. Oversize Zopfpullover in groben Garnen und Strukturstrick, wie z.B. Patent oder Reiskorn, sind top-modisch und sorgen im Winter für wohlige Wärme. Edle Norwegermusterungen und Satin-Blusen in dunklen Winternuancen sind nicht nur in der City ein echter Hingucker.
British Mix
Zum Ausklang des Winters präsentiert MAC British Mix, ein Kollektionsthema, in dem vor allem unterschiedliche Wolloptiken die modischen Glanzpunkte setzen. Die Silhouettenvielfalt bleibt auch in der abschließenden Winter-Kollektion erhalten. Schmal geschnittene Röhren stehen weiten Hosen im Marlene-Stil oder mit Bundfalten gegenüber.
Bei den Qualitäten sind Polyviskose mit Cool Wool-Charakter und Denims in cleanem Look sowie Wolloptiken hervorzuheben. Colour Denims in neuartigen Farbtönen und High-Tech-Materialien sind ebenfalls wichtige Teile der Kollektion.
Bei den Farben dominieren warme, weiche Farben. Die Farbpalette umfasst dabei zahlreiche Natur- und Brauntöne, wie Karamell, Haselnuss oder Mandel, genauso wie verschiedene Graunuancen, beispielsweise steingrau oder taupe. Liebevolle Detailverarbeitungen, z.B. Knopfdetails oder auch besondere Absteppungen und Nahtdetails sorgen für das gewisse Etwas.
Die Oberteile führen diese Linie konsequent weiter. Weicher, kuscheliger Grobstrick mit Lurex oder lange Pullover mit Bindegürteln ergänzen die Hosen optimal. Auch der Layering-Look wird mit kurzen Jacken über langen Oberteilen fortgesetzt. Wollstickereien, zarte Ringelstreifen mit Lackknöpfen sowie Ton-in-Ton-Smokingstreifen verleihen den Oberteilen einen ganz besonderen Glamour.