Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 141895

Ramona Kramp - Coaching.Seminare.Training In der Hub 5 87509 Immenstadt am Alpsee, Deutschland https://saraha-social-web.net
Ansprechpartner:in Frau Ramona Kramp +49 8323 808398
Logo der Firma Ramona Kramp - Coaching.Seminare.Training
Ramona Kramp - Coaching.Seminare.Training

Social-Media-Newsroom: Das eigene Unternehmen direkt bei den Zielgruppen positionieren

Ob International, ob im europäischen Raum, die Lösung für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation im Internet liegt in der Bündelung und in der Multiplikation der News durch einen Social-Media-News-Room

(lifePR) (Immenstadt, )
Das eigene Unternehmen, die eigene Dienstleistungen und Produkte direkt bei den Zielgruppen positionieren

Diese neue Nachrichten -und Medienplattform im gewünschten Corporate Design der Unternehmen, bietet Firmen eine einmalige Schaltzentrale für firmeneigenen Marketing-, Presse- und Medieninhalten.

Über einen Social-Media-News-Room informieren Firmen und Dienstleister sehr effizient ihre Kunden, Partnern und Medien im Internet. Aktuellste Nachrichten, Informationen sowie Fachbeiträgen oder Materialien für Medien, werden auf dieser Plattform täglich publiziert. Auf breiter Front bestimmen die Unternehmen was man über sie, über ihre Produkte oder über ihre Dienstleistung liest. Ob durch Nachrichten-Feeds, Newslettern, Anbindungen an Twitter, Google News sowie externe Webseiten und Suchmaschinen, alle potentiellen Kunden erfahren eine neue und nicht zu unterschätzende Serviceleistung. Kundenkommunikation auf hohem Niveau und sehr professionell. Gezielte Kundenkommunikation auf der eigenen Nachrichtenseite, wie auch auf der angeschlossenen Twitter-Seite des Unternehmens, lassen ihr Unternehmen auf Wunsch direkt vom Feedback des Kunden und Partners profitieren.

Werden Informationen, Inhalte (Content) sowie Materialien zur Verbreitung zur Verfügung gestellt, können Journalisten, Medien sowie Werbepartner diese aufnehmen und weiter entsprechend der Thematik vernetzen. Wiederum kann mit potentiellen Kunden kommuniziert werden, um die Bedürfnisse der Zielgruppe überhaupt zu erfahren, Feedback zur Produktverbeserungen und Anregungen für neue Angebote zu erhalten.

Das eigene Unternehmen, die eigene Dienstleistungen und Produkten direkt bei den Zielgruppen zu positionieren. Hierzu wurde erforderlich: "Marketing-, Presse-, Medien- und Social-Media-Kommunikation bis hin zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) unter einen Hut zu bringen. Weder der Zeitaufwand noch die Kosten dürfen dabei aus dem Ruder laufen.

Diese Lösung "für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation im Internet" wurde gefunden. Diese Lösung ist ebenso für kleinere Unternehmen sowie StartUps erschwinglich.

Der sogenannte Social-Media-News-Room ist der Multiplikator zur Informationsverbreitung sowie eine Anlaufstelle für Kunden, Partnern und Medien. Hierdurch werden Zeitaufwand und Kosten für Unternehmen erheblich reduziert.

Diese neue Unternehmesplattform publiziert Inhalte automatisch in die Medien-Netzwerken wie Google News, Twitter, Facebook u.a.. Positioniert Ihre Nachrichten auf den Suchmaschinen und stellt den Kunden sowie Partnern die News per Feed, E-Mail oder Tweet bereit.

Gebündelte News von Unternehmensinhalten und Nachrichten erfolgt hiermit über eine einzige Plattform. Ebenso die Kundenkommunikation und die Betreuung der Medien. Ein Social-Media-News-Room ist damit ein Positionierungs- sowie ein Kundenbindungsmagnet geworden.

Die Agentur für Internet-Marketing "Leichter Kunden gewinnen" konnte "mediaquell" als Kooperationspartner gewinnen. Hierdurch bietet diese Agentur ihren Kunden den Mehrwert einer ganzheitlichen Kommunikation "Den Social-Media-News-Room" im Internet. Publizierte Unternehmensnachrichten bilden dabei nicht nur auf der Unternehmensseite eine sehr zuverlässige genau recherchierte Informationsquelle für Kunden, Partnern und Medien, sondern verbreiten sich enorm mit hoher Reichweite sofort im Internet. Der Social-Media-News-Room ist zur Zeit der Multiplikator für jede Unternehmenskommunikation im Internet. Mit direkter Anbindung in ein internationales Medien-Netzwerk wie: mediaquell, google news, twitter, facebook, xing, linkedIn u.a., per Feeds, Newsletter oder bei Technorati, Mister Wong, Webnews, Yigg und anderen Seiten gebookedmarkt.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.