Dienstag, 17. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 63476

Kunterbunter Schulanfang

14. Zuckertütenfest im Dresdner Zoo

(lifePR) (Dresden, ) Am 31. August ist es wieder soweit: der Zoo lädt alle Dresdner Schulanfänger zum traditionellen Zuckertütenfest. Von 10 - 17 Uhr können die ABC-Schützen gemeinsam mit ihren großen und kleinen Gästen den Zoo erobern.

So können kleine Fans großer Motoren Feuerwehren hautnah erleben und sich beim Zielspritzen ausprobieren. Clown Kunterbunt führt seinen Mäusezirkus vor und beim Fahrrad-Parcour ist Geschicklichkeit gefragt.

Natürlich dürfen auch Musik, Tanz und eine Hüpfburg nicht fehlen. Zudem gibt unser Zookasper an diesem Tag Sondervorstellungen. Außerdem ist in diesem Jahr wieder die Verkehrspuppenbühne der Polizeidirektion Dresden im Zoo. Um 12.00 und 14.00 Uhr heißt es auf der Bühne "Lindenoase" "Achtung der Bus kommt" mit Maskottchen Poldi.

Doch was wäre ein Zuckertütenfest ohne Zuckertüte?
Dank treuer Sponsoren können die Dresdner Schulanfänger auch in diesem Jahr wieder mit bunt gefüllten Zuckertüten überrascht werden.

Und für alle, denen der Zoobesuch noch nicht reicht, kann im Anschluss auch noch eine kostenlose Runde mit der Parkeisenbahn gedreht werden.

Die Begrüßung der Besucher und Sponsoren findet um 10.45 Uhr an der Bühne "Lindenoase" statt. Zoodirektor Herr Ukena lädt Sie dazu recht herzlich ein.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Von der Buchreihe zum geflügelten Wort

, Freizeit & Hobby, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Zugegeben, im Angesicht von 500 Jahre Reformation ist ein 25-jähriges Jubiläum eher wenig. Aber erstens: Was nicht ist, kann ja noch werden –...

Echtes Olympiasilber, nachhaltige Pelzmode und Meisterliches an den Bogensehnen

, Freizeit & Hobby, Messe Augsburg ASMV GmbH

Die Jagd auf Highlights wird am 19. Januar um 10.00 Uhr im Messerevier der JAGEN UND FISCHEN in Augsburg eröffnet. Rund 300 Aussteller aus den...

Harzüberquerungen 2017 - Mit Kondition und Freude ans Ziel

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Kondition und Freude bei Suche nach neuen Herausforderungen, dass sollte ein Wanderer mitbringen, wenn er die Harzer Berge zu Fuß überqueren...

Disclaimer