Sonntag, 22. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 132725

ZAMG: frühlingshaft warm bis zu 20,5 Grad heute, aber kein Rekord

(lifePR) (Wien, ) 20,5 Grad heute in Aspang am Wechsel und 20,3 in Mattsee in Salzburg -aber nach den Auswertungen des ZAMG Klimatologen Alexander Orlik keine Rekorde.

Mit Föhn und viel Sonne war das heute in weiten Teilen Österreichs ein ungewöhnlich warmer Novembertag. Die wärmsten Regionen waren dabei neben dem Flachgau, die Bucklige Welt und das Waldviertel.

Nebelig kalt mit Temperaturen knapp unter 10 Grad war es nur in einem Bereich von Mistelbach im Weinviertel über Wien bis nach Eisenstadt.

"Solche Tage gibt es im November immer wieder", erläutert Orlik, "vor sieben Jahren zum Beispiel, am 16. November 2002, war es in Steyr sogar 25,6 Grad warm!"

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Am ersten Messetag hieß es in der Brandenburg-Halle 21a "Natürlich Brandenburg"

, Energie & Umwelt, pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Die Bühne in der Brandenburg-Halle 21a gehörte am ersten Messefreitag der Internationalen Grünen Woche 2017 dem Verband pro agro. Dieser präsentierte...

Notzeit: Reh- und Rotwildwildfütterungen reduzieren Verbiss - BJV fordert, Wildtiere in Notzeit nicht (ver)hungern zu lassen

, Energie & Umwelt, Landesjagdverband Bayern e.V.

Ob eine Wildart in der vegetationsarmen Zeit Not leidet oder nicht, hängt allein vom Menschen ab. Zudem belegen wissenschaftliche Studien, dass...

Angelurlaub mit Kingfisher Reisen lockt auch 2017 in das Reich des Eisvogels

, Energie & Umwelt, Kingfisher-Angelreisen, Rhein-Kurier GmbH

Der Eisvogel ist bekanntermaßen ein erfolgreicher Fischer. Wer es ihm nachtun will, dem bietet ein Angelurlaub mit Kingfisher Reisen Gelegenheit...

Disclaimer