Story Box-ID: 55326

Zeitpunkte Medien Keltingstr. 18 Bad Segeberg, Deutschland http://www.zeitpunkte.net
Ansprechpartner:in Frau Renate Gilenski +49 4551 889510
Logo der Firma Zeitpunkte Medien
Zeitpunkte Medien

Viele neue Attraktionen sorgen für jede Menge Spaß

(lifePR) (Bad Segeberg, )
Wenn die Karl-May-Spiele zum großen Kinderfest auf dem Karl-May-Platz einladen, dann ist jede Menge Spaß garantiert. Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele neue Attraktionen. So können die kleinen Besucher des Wilden Westens der Adlerdame "Hera" und dem Papageien "Captain Jack Sparrow" ganz nahe kommen. Beide Vögel spielen in der aktuellen Inszenierung der Karl-May-Spiele "Winnetou und Old Firehand" eine wichtige Rolle. Falkner Thomas Wamser präsentiert "Hera" und "Capitan Jack Sparrow" und beantwortet auch gern die Fragen.

Für einen guten Rhythmus auf dem Kinderfest sorgt die Tommel AG der Grundschule Schlamersdorf.

Das Fledermauszentrum Noctalis veranstaltet verschiedene "Spiele rund um die Fledermaus".

Die Stadtmarketing Bad Segeberg GmbH beteiligt sich mit vielen Mitmachaktionen wie u.a. Ballwerfen oder Balanceübungen.

In der Catchbox der Firma Nestle Schöller müssen die Kinderfestbesucher versuchen, gegen die Windanlage Luftballons zu fangen. Das Foto, das dabei gemacht wird, kann natürlich mit nach Hause genommen werden.

Die Sparkasse Südholstein testet die Geschicklichkeit der kleinen Besucher an einer großen Kletterwand.

Das Kinderfest der Karl-May-Spiele Bad Segeberg vor dem Freilichttheater am Kalkberg steigt am Sonntag, 20. Juli, von 10 bis 14 Uhr. Alle Angebote sind kostenlos.

Das bunte Programm bietet noch viel mehr, wie z.B. Pullriding. Der Bulle dreht sich hier nicht von selbst, sondern wird über Seile von zwölf anderen Teilnehmern hin- und hergezogen. Am Ende fliegt man aus dem Sattel, aber die Landung auf dem Luftkissen ist weich. Beim Seilbahnfahren, einer beliebten Attraktion des Technischen Hilfswerks Bad Segeberg, können die jungen Besucher mit hoher Geschwindigkeit über den Karl-May-Platz sausen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg lädt zum Kistenstapeln ein. Hier muß man versuchen, auch in schwindelnder Höhe das Gleichgewicht auf den wackeligen Getränkekisten zu halten - gesichert durch die Feuerwehrmänner mit einem dicken Tau. "Tierische Aktionen" bietet der Zoologische Garten Rostock. Weitere Angebote sind unter anderem Stockwürstegrillen, Goldwaschen, Glücksraddrehen, Torwandschießen und eine Hüpfburg. Wer alles ausprobieren möchte, muss sich ranhalten.

Die Kalkberg GmbH arbeitet seit Jahren mit zahlreichen Partnern zusammen, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre. Nur durch diese vertrauensvollen Kooperationen können alle Attraktionen für die Besucher kostenlos angeboten werden.

"Winnetou und Old Firehand"-Ensemble im Indian Village

Wer Autogramme vom "Winnetou und Old Firehand"-Ensemble ergattern möchte, hat dazu von 12 bis 13 Uhr im Indian Village Gelegenheit. Dort trifft man auch auf die Helden Winnetou (Erol Sander) und Old Firehand (Alexander Wussow), auf die schöne Häuptlingstochter Ribanna (Maike von Bremen) und die lustige Rosmatilda Polterman (Beatrice Richter).

Ein besonderes Bonbon: Jungen und Mädchen, die im Kostüm zum Kinderfest kommen, können am Ende des erlebnisreichen Kinderfestes die spannende Aufführung "Winnetou und Old Firehand" ab 15 Uhr im Freilichttheater am Kalkberg zum Sonderpreis erleben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten