Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 138634

"Vereine können gutes Geld verdienen"

YOUR-FAN-SHIRT.COM geht an den Start

(lifePR) (Hamm, ) Auf den Rängen ist es das Symbol der absoluten Identifikation mit dem Lieblingsclub: Der eigene Name auf dem Trikot. Doch nun kann der Fan auch auf dem Shirt dabei sein, dass auf der anderen Seite des Zauns getragen wird - durch die Spieler, in einem richtigen Spiel, bei jedem Zweikampf und bei jedem Tor auf der Haut der Akteure.

Möglich macht es das Unternehmen YOUR-FAN-SHIRT.COM. Am 22.12.2009 geht der Spezialist für Trikotdruck mit einer gleichnamigen Homepage an den Start. Auf dieser können sich Vereine und alle Interessierten darüber informieren, was hinter dem originellen Design und dem neuartigen Produkt steckt.

Am Anfang steht immer eine Idee: Ein bestimmter Kreis aus dem Umfeld eines Vereins soll das Privileg erhalten, ein besonderes Trikot-Design zu einem besonderen Anlass an einem besonderen Termin zu tragen. "Wie so was im konkreten Fall aussehen kann, das überlegen wir gerne gemeinsam mit dem Vereinsvertretern", sagt Michael Kraiczyk, einer der Initiatoren des Fan-Shirt-Konzepts.

Im weiteren Verlauf der Umsetzung ist der Aufwand für den auftraggebenden Verein überschaubar: "Die Ausrüster des Clubs müssen lediglich ein Trikot entwerfen und eine passende Anzahl YOUR-FAN-SHIRT zukommen lassen." Das Unternehmen übernimmt fortan alle weiteren Schritte wie die grafische Aufarbeitung, den eigentlichen Druck, bis hin zur Auslieferung. "Der Verein sollte dann nur noch eine entsprechende Link auf seiner Internetseite einrichten, welche die Idee verbreitet und die Besteller registriert."

Bundesligist 1. FC Köln gehört zu jenen, die YOUR-FAN-SHIRT bereits erfolgreich eingesetzt haben. Für 89 Euro erwarben 3.750 Fans der Geißböcke das dunkelblaue Trikot aus der Sonderedition mit dem Stadtwappen und ihrem Namen, das allein beim Ablösespiel vom Lukas Podolski gegen Bayern München im Sommer 2009 getragen wurde. Einen anderen Weg wählte der VfB Stuttgart. Bei den Schwaben wurde das Shirt höherpreislich angeboten, aber es ist allein mit 500 Namen von Mitgliedern des Business-Clubs be-druckt. Beim Italienischen Club Lazio Rom kam der Name nochmals groß auf Trikot. Nur eines ist allen Varianten gemeinsam: Ein deutliches Plus in der Vereinskasse. "Vereine haben die Gewissheit, damit gutes Geld zu verdienen", resümiert Kraiczyk.

Dank eine speziellen Drucktechnik ist es möglich, bis zu 5.000 Namen auf das Trikot zu drucken, ohne dass die Größe der Schrift die Lesbarkeit einschränkt. "Dennoch sollten nicht nur Profiverein darüber nachdenken, YOUR-FAN-SHIRT in ihr Merchandising-Sortiment aufzunehmen", sagt Kraicyzk, "Das Konzept geht schon dann auf, wenn nur 100 Exemplare eines Sondertrikots bestellt werden. Und warum sollte man nicht mal alle Mitglieder der Jugendabteilung mit einem Shirt überraschen, auf dem der Nachwuchs den eigenen Namen wiederfindet. Was alles möglich ist, darüber kann sich nun jeder auf www.your-fan-shirt.com informieren."

YOUR-FAN-SHIRT GmbH i.G

Die YOUR-FAN-SHIRT GmbH ist ein ab dem 1. Januar 2010 agierendes Unternehmen aus Hamm (Westf.) der Gesellschafter Sidney Savary, Inhaber von Unitrade.ch aus der Schweizerischen Allschwil sowie Michael Kraiczyk, Gründer und Geschäftsführer von TOP TEAM SPORT. Mit einer mehr als fünfzehnjährigen Erfahrung im Bereich Teamsport- und Textildruck garantiert YOUR-FAN-SHIRT unschlagbares Know-How, welches die Wünsche und Bedürfnisse von Vereinen und Fans bestens verstehen und umsetzen kann. Renommierte Clubs wie der VfB Stuttgart, der 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf, BVB Dortmund, 1860 München, Lazio Rom oder die SG Flensburg-Handewitt und weitere haben sich bisher für die Produkte des Unternehmens entschieden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

GreenLive Kalkar: Ein Stück Niederrhein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Kaum ist die Fachmesse GreenLive 2016 vorüber, dürfen sich die Organisatoren des Messe- und Kongresszentrums Kalkar bereits über zahlreiche Buchungen...

Erlebnisberg Kappe in Winterberg relauncht Gutscheinshop

, Freizeit & Hobby, FIRMEDIA® - Webservices

Die Grundidee der Gutscheinwelt Erlebnisberg Kappe liegt darin Kunden die Möglichkeit zu bieten, Gutscheine über verschiedene Leistungen wie...

Weihnachtszeit in Bad Berneck

, Freizeit & Hobby, Stadt Bad Berneck

Kennen Sie und Ihre Kinder eigentlich die Weihnachtsgeschichte noch? Eine Antwort auf mögliche Lücken finden Sie in diesem Jahr bei der Weihnachtsstraße...

Disclaimer