• Pressemitteilung BoxID 156244

Entdecke den Gipfelstürmer in Dir - Mit der richtigen Trekking-Ausrüstung von X-BIONIC® und X-SOCKS® entspannt ans Ziel

(lifePR) (Wollerau/München, ) Outdoorbegeisterte und Wanderwütige aufgepasst: Dank X-BIONIC® und X-SOCKS® kommt ungetrübte Wanderlust auf. Schweißtreibende Aufstiege, leichtes Frösteln beim Rasten, Blasen an den Füßen sowie Schmerzen durch die schwere Last des Rucksacks gehören der Vergangenheit an. Ob im Gebirge, im Flachen oder an der Küste, die X-BIONIC® Trekking Underwear und die X-SOCKS® Trekking Extreme Light sorgen mit speziell entwickelten Technologien für ein unvergessliches Naturerlebnis.

Wenn die Temperaturen wieder höher klettern und die Sonne sich immer öfter blicken lässt, steigt die Vorfreude auf langersehnte Wanderungen. Um nicht schon nach der ersten Tour den Rucksack wieder an den Nagel hängen zu müssen, eröffnet X-BIONIC® mit der Trekking Underwear eine völlig neue Dimension für Outdoor-Sportler und lässt damit das Herz des Outdoorfreaks höher schlagen. Für ein neues, angenehmes Laufgefühl sorgt X-SOCKS® und setzt dem Leiden der Füße mit seiner Barfuß-Philosophie ein für allemal ein Ende.

X-BIONIC® Trekking Underwear Shirt - So fällt die Last von den Schultern

Mit dem Trekking Shirt kann das Frischluft-Vergnügen so richtig beginnen. Die dreidimensional gestrickten AirDuctTM Pads an Schultern und Hüfte verteilen den Druck des Rucksacks großflächig und verleihen trotz schwerem Gepäck ein leichtes Tragegefühl. Die spezielle Stricktechnik des 3D-BionicSphere® Systems an den schwitzintensiven Zonen des Brust-, Lenden- und Rückenbereichs sorgt in aktiven Phasen für kühlende Frischluftzufuhr. In der Ruhephase wirken die Kanäle des Systems mit ihrer eingeschlossenen warmen Luft effektiv als Isolatoren. Die Underarm SweatTrapsTM verhindern das Rinnen des Schweißes und kühlen zusätzlich.

X-BIONIC® Trekking Underwear Pants: Sicher über Stock und Stein

Volle Konzentration ist notwendig, um das Ziel sicher zu erreichen. Dabei erhält der Trekker Unterstützung von der X-BIONIC® Trekking Underwear Pants. Die Innerlap AirConditioningZoneTM verhindert unangenehmes Wundlaufen an den Beinen selbst bei langen Wanderungen. Eingesetzte SweatTrapsTM und das 3D-BionicSphere® System verarbeiten überschüssigen Schweiß und nutzen diesen zur Kühlung. Nur so wird das Trekkingerlebnis zum puren Genuss - und nicht zum ungewollten Abenteuer.

X-SOCKS® Trekking Extreme Light - Verwöhnprogramm für die Füße

Über Felsen klettern, sich den Weg durch Wälder bahnen und durch weite Täler streifen. Welche Route auch gewählt wird, die X-SOCKS® Trekking Extreme Light begleitet Wanderer, Bersteiger und Hobby-Trekker durch alle Klimazonen und auf jeder Tour. Im Mittelpunkt ihrer Leistung steht das Abführen von Wärme und Nässe. Denn gerade bei wärmeren Temperaturen kommt es schnell zur Ansammlung von überschüssiger Feuchtigkeit, die zur Entstehung von Blasen und offenen Wunden führen kann. Um dem Wandertag kein abruptes Ende zu setzen, arbeitet in der X-SOCKS® Trekking Extreme Light der AirConditioning® Channel, der warme und feuchte Luft bei jedem Schritt von der Fußsohle bis zum Schaft mechanisch aus dem Schuh pumpt. Zusätzlich zirkuliert Frischluft entlang der Sohle in den Summer Cool Stripes. Spezielle Protektoren an Rist, Zehe, Zehenspitze, Achillessehne und der Ferse unterstützen und schützen den Fuß. Für die Stabilisierung des Sprunggelenks sorgt die X-Cross® Kreuzbandage. Gemeinsam mit der besonderen Verarbeitung der selbst entwickelten Funktionsgarne Skin NODOR® und RoburTM sowie dem anatomisch geformten Fußbett für den rechten und linken Fuß erzeugen die X-SOCKS® ein ideales Barfußklima im geschlossenen Schuh.

Dank X-BIONIC® und X-SOCKS® lassen sich die ersten warmen Sonnenstrahlen während eines ausgiebigen Wandertages sorgenfrei genießen und dem Gipfeltreffen steht nichts mehr im Wege!

X-BIONIC - Leistungsfähig unter allen klimatischen Bedingungen

Die X-BIONIC Funktionsbekleidung für Biker, Läufer und Wintersportler, für Outdoorfreaks und Rennfahrer ist eine Revolution. über 300 internationale, prestigeträchtige Auszeichnungen für Innovation, Design, Material und ökologische Nachhaltigkeit beweisen, dass die Produkte mit dem X State of the Art sind. Dazu zählen auch X-SOCKS mit einer Produktpalette von über 150 Modellen sowie die neue Marke APANI - As pure as nature intended.

Die Philosophie von X-BIONIC ist, von der Natur zu lernen. Daher untersucht das Forscherteam unter Leitung von Prof. Bodo W. Lambertz, wie sich die Tier- und Pflanzenwelt im Laufe ihrer Evolution an die jeweiligen Lebensräume optimal angepasst hat. Auf Basis dieser bionischen Forschungsergebnisse entwickeln die Schweizer Lösungen, die dem Menschen helfen, bei jedem Sport und unter allen klimatischen Bedingungen seine Leistungsfähigkeit zu steigern.

Das Ergebnis sind einzigartige Funktionen und patentierte Lösungen, die aktiv das Feuchtigkeits- und Temperaturmanagement steuern - von der Underwear über 2nd-Layer bis hin zu Jacken und Hosen.

So hält X-BIONIC die Körpertemperatur für ein Optimum an Leistung konstant auf 37 C, kühlt, wenn Sie schwitzen, und wärmt, wenn Sie frieren.

Weitere Informationen zu X-BIONIC finden Sie unter www.x-bionic.com Den wissenschaftlichen Beweis für die Leistungsfähigkeit hier www.sportscience-laboratories.com

ideas in boxes und die wichtigsten Tipps für eine entspannte Adventszeit

, Freizeit & Hobby, ideas in boxes

Die Schlauen haben schon die komplette Vorweihnachtszeit in Checklisten organisiert, die Kreativen und „Auf den letzten Drücker Schenker“ werden...

Misswahl beim FANCLUB-Fest am 22. April 2017: Wer wird Miss Meckatzer 2017?

, Freizeit & Hobby, Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG

Meckatzer sucht Frauen, die sich trauen – nicht zu heiraten, sondern eine langjährige Verbindung mit Meckatzer einzugehen, denn am 22. April...

Fendt-Caravan in Mertingen

, Freizeit & Hobby, Fendt-Caravan GmbH