Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 61942

Rolf Zacher “Latest Hits”

(lifePR) (Köln, ) "Sag mal, mit DER Stimme...warum singst du eigentlich nicht? "
"Will ich ja, du Pfeife! Aber mir wurde all die Jahre immer nur Dreck angeboten."

Mit diesem Dialog zwischen Rolf Zacher und dem Kölner Produzenten Martin Bechler (Rainald Grebe, Hagen Rether, Purple Schulz) war die Idee zu der nun vorliegenden CD geboren. Entstanden sind 13 brüchige aber stets hörbare Songs mit Ohrwurmcharakter, teils autobiographische, teils fiktive Geschichten, rangierend zwischen höchsten Glücksgefühlen und tiefer Niedergeschlagenheit. Zacher testet Grenzen aus, knarzt sich mit seiner Reibeisenstimme durch die eigensinnigen Kompositionen und wandert sicher zwischen unterschiedlichsten Musikstilen. Er provoziert (Baby, so am I), schmeichelt (Einmal zum Mond), rockt (Tänzer werden). Dabei zeigt er keine Berührungsängste mit radiotauglichen Popsongs (Ich warte auf nichts), elektronischen Beats (Du bist die Droge) und kaputten Collagen a la Tom Waits (Die einen blieben liegen). Und doch bleibt Zacher immer Zacher, unverkennbar, authentisch, unzerstörbar.

CD-VÖ: 26. September 2008 (WortArt / SPV/ / Randomhouse), ISBN: 978-3-941082-11-3

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Aufgrund des sensationellen Erfolgs auch 2017 wieder: The QUEEN Night - die Musik-Show - Allgäuer Freilichtbühne - 27. August 2017 - 19 Uhr

, Musik, VH-Konzerte

www.queen-night.de The QUEEN Night zeigt die musikalische Erfolgsstory der Gruppe QUEEN von den Anfängen bis zum Tod von Freddie Mercury....

Letzte Sonntags-Matinee 2016 in Birkenried

, Musik, Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Helt Oncale ist ein meisterhafter Gitarrist, Fiddler, Mandolinist, Banjospieler und Songschreiber aus dem US-Bundesstaat Louisiana. Musikalische...

"Töne sind höhere Worte"

, Musik, Hochschule für Musik und Tanz Köln

Seit mehreren Jahren findet im Dezember in der Hochschule für Musik und Tanz Köln eine Claviernacht statt, die sich jeweils einem zuvor ausgewählten...

Disclaimer