Dienstag, 24. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 131913

Kindertageseinrichtung freut sich über ihre neue Flüsterdecke

Donnerstag, 19. November 2009 11:00 Uhr Kindertagesstätte Nobelstraße 33 c 51373 Leverkusen

(lifePR) (Leverkusen, ) Neue Geschäftsideen finden in der Realität oft schneller eine Anwendung als manches Unternehmen glaubt.

So geht es auch der Carcoustics GmbH, die traditionell aus der Automobilzulieferer-Branche kommt. Ursprünglich entwickelt das Leverkusener Unternehmen Carcoustics komfortorientierte, innovative Lösungen in den Segmenten Akustik- Hitze- und Isolationsmanagement. Kernkompetenzen: Entwurf und Fertigung von akustischen und thermischen Dämmkomponenten, wie sie in jedem modernen Fahrzeug zum Einsatz kommen.

Schon vor über einem Jahr initiierte Carcoustics einen internationalen Zielbildprozess, in den sämtliche Bereiche eingebunden waren. Das Ziel lautete, Carcoustics breiter aufzustellen und die Kompetenzen in neue Zielgruppen zu transferieren. So entstand auch das Produkt "Schlucci" - die Flüsterdecke. Diese schallschluckende Decke kann u.a. zur Verbesserung der Raumakustik im Gebäudeinnenraum angebracht werden.

Das Leverkusener Produkt "Schlucci" ist nun auch an mehreren Orten in unserer Stadt zu finden. So wurde u.a. die Kindertageseinrichtung in der Nobelstraße mit einer Flüsterdecke ausgestattet und das vor einem ganz speziellen Hintergrund.

Erzieherinnen und Erzieher kommunaler Kindertagesstätten streikten 2009 in verschiedenen Städten Deutschlands.

Streikgrund war u.a. die gesundheitliche Belastung der Erzieherinnen, die auch durch zu hohe Lärmpegel entstehen oder verstärkt werden. Nicht aber in der Kita Nobelstraße, die nun eine Flüsterdecke in ihren Räumlichkeiten hat.

Am 19. November werden Herr Oberbürgermeister Buchhorn, Herr Mair (Carcoustics Geschäftsführer Techconsult) und Herr Bruening (Carcoustics Geschäftsführer Deutschland) gemeinsam die Räumlichkeiten besichtigen und sich von der stellvertretenden Kindergartenleiterin Frau Bayer die Vorteile für ihre Arbeit und den Unterschied zur vorherigen Ausstattung der Räume erläutern lassen.

Die Carcoustics GmbH wird im Rahmen dieser Besichtigung einen großen, bunten schallschluckenden Würfel an Herrn Buchhorn bzw. an die Kindertagesstätte übergeben.

Zur weiteren Terminvorbereitung wird um An- bzw. Abmeldung mittels beiliegendem Fax-Vordruck, bis zum Mittwoch, 18. November, gebeten!

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Afterwork-Wanderungen 2017

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Nach einem langen Tag wächst der Drang einfach mal raus zu kommen, die Sonne zu genießen und sich an der frischen Luft zu bewegen. Vor diesem...

Brockentouren 2017

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Er ragt heraus und ist bei guter Wetterlage aus unterschiedlichen Richtungen sichtbar, der Brocken. Eine Tour lohnt sich zu jeder Jahreszeit...

"diefloh" und Outdoor-Trödelmärkte laden wieder zum Stöbern und Staunen ins Wunderland Kalkar ein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Er erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit: der XXL-Trödelmarkt „diefloh“. Und auch 2017 wird er wieder zahlreiche Male im Messe- und Kongresszentrum...

Disclaimer