Montag, 05. Dezember 2016


Schon wieder Erfolge für die Winzergenossenschaft Oberbergen

(lifePR) (Vogtsburg- Oberbergen, ) Für heute einmal supergute Nachrichten.Der 2007er Oberbergener Baßgeige Spätburgunder Rotwein Auslese trocken Barrique 0,5 L und der 2008er Oberbergener Baßgeige Gewürztraminer Spätlese 0,75 l wurden bei der DLG Prämiierung mit einem Goldenen Preis extra ausgezeichnet. Dies dürfte zum Teil schon bekannt sein.

Für den Spätburgunder Rotwein Barrique konnte Kellermeister Wolfgang Schupp am vergangenen Wochenende vom badischen Weinbauverband eine weitere Auszeichnung in Empfang nehmen: Der Wein hat es auch unter die TOP 10-Weine in Baden geschafft.

Somit zählt unsere Spezialität zu den 10 besten Weinen in der Kategorie rot trocken aus Baden.

Da die Trauben aus den Anlagen "TT (Ertragsreduzierung durch Traubenteilung)" stammen, ist dies eine tolle Bestätigung für die extra Mühe der Winzer bei der zusätzlichen Arbeit der Traubenteilung.

Und dies, nachdem in den vergangenen Wochen alle drei Weine, welche wir unter der Bezeichnung "Edition TT" anbieten, bei nationalen- und internationalen Vergleichen erstklassige Ergebnisse erreicht haben. Dies spornt an, das Konzept weiterhin intensiv zu verfolgen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Lutz Hauenschild neuer Verlagsleiter Marketing für Dach- und Holzbau-Medien in der Rudolf Müller Mediengruppe

, Medien & Kommunikation, Rudolf Müller Mediengruppe

Lutz Hauenschild übernahm zum 1. November 2016 die neu geschaffene Position des Verlagsleiters Gesamt-Marketing des Dach-Fachverlages in der...

Achilles verstärkt das Creatura-Team

, Medien & Kommunikation, Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)

Druckveredelung ist ein Erfolgsmodell. Das stellt die Brancheninitiative Creatura mit perfekten multisensorischen Inszenierungen immer wieder...

Schweriner Kommissar ermittelt auf Pilgerweg - EDITION digital bringt vergriffenes Hinse-Buch wieder heraus

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Es ist ein Bestseller unter den E-Books der EDITION digital aus Godern bei Schwerin. Zugleich war die erstmals 2009 im damaligen Scheunen-Verlag...

Disclaimer