Story Box-ID: 40905

Winning Moves Deutschland GmbH Lindemannstraße 13 40237 Düsseldorf, Deutschland http://www.winningmoves.de
Ansprechpartner:in Michael Tschiggerl +49 40 89018494
Logo der Firma Winning Moves Deutschland GmbH
Winning Moves Deutschland GmbH

1. Deutsche Blokus Meisterschaft

(lifePR) (Düsseldorf, )
.
- Winning Moves und FamilyGames suchen den Deutschen Blokus Meister 2008
- Blokus: Super einfach, einfach spannend!
- Das erfolgreichste Spiel des 21. Jahrhunderts
- Über 50 Turniere in ganz Deutschland; Kostenlose Teilnahme
- Spieleclubs, Jugend- und Familienorganisationen, Veranstalter von Spielefesten bewerben sich unter www.blokus-meisterschaft.de

Blokus, das erfolgreichste Spiel des 21. Jahrhunderts, bekommt in diesem Jahr erstmals eine Deutsche Meisterschaft. Der Spieleverlag Winning Moves veranstaltet in Kooperation mit FamilyGames, dem spielpädagogischen Bereich des Felsenweg-Instituts der Karl Kübel Stiftung, ab Mai 2008 die 1. Deutsche Blokus Meisterschaft. In ganz Deutschland wird in über 50 Qualifikationsturnieren an den Spielbrettern von Blokus und Blokus Duo gegrübelt und taktiert. Die Teilnahme an der Meisterschaft ist selbstverständlich kostenlos. Den drei Besten der Einzelturniere winken attraktive Preise; die Sieger sowie die Zweitplatzierten aller Qualifikationsturniere werden zu einem großen Finale eingeladen, welches Ende 2008/Anfang 2009 stattfinden wird.

Blokus ist super einfach und einfach spannend! Ein schnell zu erlernendes Familienspiel für 2-4 Personen ab acht Jahren. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele seiner 21 Steine durch Anlegen nach bestimmten Regeln auf dem Spielfeld unterzubringen und dabei im besten Falle die Mitspieler zu blockieren. Jeder Spielstein hat eine andere Form, jeder Zug zählt und jede Partie ist einzigartig. Blokus hat mehr als 25 Auszeichnungen weltweit erhalten (u.a. Spiel des Jahres in Australien, Japan und Schweden) und ist das erfolgreichste Spiel des 21. Jahrhunderts. Es hat eine einfach Regel, aber eine unendliche taktische Tiefe. Blokus schult das Abstraktionsvermögen und ist daher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen zu empfehlen. Die Spiele der Blokus-Familie - Blokus Klassik, Blokus Duo und Blokus Trigon - sind im Spielwarenhandel und Kaufhäusern erhältlich.

Spieleclubs, Jugend- und Familienorganisationen, Veranstalter von Spielefesten, die gerne eines der Vorrundenturniere ausrichten möchten, sind eingeladen, sich direkt auf der Website www.blokus-meisterschaft.de zu bewerben. Auf der Internetseite findet man natürlich auch alle notwendigen Informationen zur Meisterschaft, wie Turnierorte, Termine, Turnierunterlagen, etc.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten