• Pressemitteilung BoxID 138535

wb compagnie auf der Spielwarenmesse 2010: Erstpräsentation des Lizenzthemas Nic sowie "The Big 5" und "Die 6 Richtigen"

(lifePR) (Furth im Wald, ) Die Spielwarenmesse 2010 steht bei wb compagnie (Halle 1, Stand E-08) ganz im Zeichen der Erstpräsentation von Nic sowie der Neuheiten bei Rudolph mit der roten Nase® und der TipTopToys Designkollektion. "The Big 5", "Die 6 Richtigen" und die Wiesnkollektion sind hier die absoluten Highlights. Zudem stehen das bewährte Sortiment von Bernard und die neue HARIBO Taschenkollektion im Retro-Style im Fokus des Messeauftritts.

Nic - ein echter Trendsetter mit dem Zeug zum Klassiker

Nett, auf augenzwinkernde Weise frech, heldenhaft, draufgängerisch, dynamisch, unbeholfen und auch wieder cool - das ist der Herzensbrecher und Sympathieträger Nic. Der freche Hase stammt aus der Feder von Cartoonist Alexander Holzach, auch bekannt unter dem Pseudonym ZANDER.

wb compagnie wird erstmals das Nic Produktsortiment mit Plüschfiguren in verschiedenen Größen, Kuschelkissen und Tassen mit witzigen Sprüchen, Taschen sowie Accessoires auf der Spielwarenmesse 2010 präsentieren.

Als Geschöpf der mobilen Welt wurde der kesse Nager als Motiv für Handybilder mit witzigen Botschaften bekannt. Handylogo, Bildschirmschoner und MMS-Gruß sind einige Anwendungs-Beispiele. Nic, Top-Seller in diesen Märkten, wird auf allen wichtigen Online-Portalen präsentiert.

Im klassischen Merchandising-Markt findet sich Nic auf Puzzles, Geschenkbüchern, Kühlschrankmagneten, Bettwäsche, Heimtextilien und Grußkarten wieder. Die 48 Motive der Kartenserie wurden im Jahr 2008 über 1,2 Mio. Mal verkauft und brachen damit alle Rekorde.

Rudolph mit der roten Nase® - erweitertes Sortiment nach großem Erfolg

Positive Bilanz im Jahr 2009: Rudolph mit der roten Nase® war bereits im Oktober ausverkauft. wb compagnie knüpft an diesen Erfolg mit einer Sortiments-Erweiterung an: Das Highlight ist dabei die Rudolph Weihnachtsbäckerei, ein Set zum Plätzchenbacken für Kids. Mit Schürze, Ausstechformen, Backzubehör und Plätzchenrezept sind die kleinen Bäckerinnen und Bäcker perfekt ausgerüstet. Für das nächste Jahr werden die Backutensilien im passenden Köfferchen aufbewahrt.

Auch im Alltag müssen Kinder nicht auf die Begleitung von Rudolph mit der roten Nase® verzichten: wb compagnie hat hierfür Lunchbox, Trinkflasche, Fleece-Decken, Kinderbettwäsche, ein Fleece-Set mit Mütze und Schal etc. im Sortiment.

The Big 5 - wilde Tiere in softem Plüsch

Mit "The Big 5" - Löwe, Leopard, Büffel, Nilpferd und Elefant - greift wb compagnie die Themen Safari und Südafrika auf und lädt zu einem spannenden Naturerlebnis ein.

Ausgestattet mit Rucksack, Trinkflasche und Lunchbox, Fernglas, Taschenlampe etc. wird "The Big 5" Safari zum Abenteuer für alle Kids. wb compagnie bietet hier die größten und wildesten Tiere Südafrikas zum Streicheln als zahme und kuschelige Spielgefährten aus Plüsch in verschiedenen Größen.

Südafrika ist nicht nur ein Naturerlebnis, sondern mit der WM im nächsten Jahr auch Mittelpunkt der Fußball-Welt.

Die 6 Richtigen - der Würfelspaß für die ganze Familie

Die 6 Würfel für Jung und Alt sind Spielzeug für Kids und witzige Entscheidungshilfen für die Erwachsenen.

Der Spielewürfel beispielsweise macht Kindern tolle Vorschläge während der Geburtstagsparty oder gegen Langeweile. Einmal würfeln und schon ist klar, ob Stille Post oder das Versteck-Spiel auf dem Programm steht - Spiele, die jedes Kind kennt und ohne viel Aufwand sofort in die Tat umgesetzt werden können. Der Haushalts-würfel ist mit verschiedenen Tätigkeiten beschriftet und entscheidet so, welches Familienmitglied zum Beispiel putzen, kochen, einkaufen muss oder einfach faulenzen darf. Auch im Job sind viele Entscheidungen gefragt. Der Arbeitswürfel zeigt an, ob es etwa Zeit ist für eine Kaffeepause oder man doch besser gleich Feierabend macht. Für Abwechslung in der Beziehung sorgt der Romantikwürfel. Im Handum-drehen steht die Entscheidung, ob man ein gemeinsames Candle Light Dinner genießt oder es sich bei einem romantischen Film auf der Couch bequem macht. Der Partywürfel wiederum sorgt bei jeder Feier für Stimmung. Er weiß, wann es Zeit ist für einen Drink an der Bar oder für eine Runde auf der Tanzfläche. Ob lange Partynacht oder Arbeitstag - der Anziehwürfel nimmt die Qual der Wahl vor dem Kleiderschrank ab. Innerhalb von Sekunden ist klar, ob Jeans oder das kleine Schwarze die richtige Wahl ist.

Die Würfel gibt es jeweils als Schlüsselanhänger 3 x 3 cm und als Plüschwürfel in 10 x 10 cm. Den Spielewürfel für Kids bietet wb compagnie auch als praktischen Sitzwürfel in der Größe 30 x 30 cm.

Wiesnkollektion

Als Erweiterung zur bewährten Wiesnherzn Kollektion gibt es neue "Herzltaschen" in Plüsch und Filz. Die Kollektion enthält Accessoires wie Schlüsselanhänger, Bettel-armbänder, Anstecknadeln, Buttons, Wiesnwacherl (Fächer) und Halstücher mit Sprüchen wie "Spatzl", "Herzerl" und "I mog di". Ergänzt wird die bayerische Kollektion mit Accessoires rund um die Brezel.

Anspruch auf Qualität

Geschäftsführer Volker Behn zum aktuellen Sortiment und der Präsentation auf der Spielwarenmesse 2010: "Wir legen großen Wert auf Qualität, sorgfältige Material-auswahl und Kreativität. Unser erklärtes Ziel ist es, hier das Besondere anzubieten, dafür stehen die Marke TipTopToys und wb compagnie."

Informationen zur Messepräsentation: www.wb-compagnie.de/messen

wb compagnie gmbh

Als international agierendes Unternehmen wurde wb compagnie im Jahr 1997 von Werner Berzl gegründet. Getragen von der Unternehmensphilosophie "Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes erreicht worden" beschäftigt wb compagnie am Standort Furth im Wald rund 110 Mitarbeiter und verfügt über ein großes Logistikzentrum. Das Unternehmen ist in den Geschäftsbereichen Toys, Merchandising, Loyalty, Sports, Lifestyle, Uniform & Safety, Corporate Business sowie Car Accessories & DIY aktiv und entwickelt bzw. vertreibt textile Markenprodukte für Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen in ganz Europa. Informationen auch im Internet unter www.wb-compagnie.de.

Azubis ergrillen 1.500 Euro für Brot für die Welt

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Am traditionellen Wintergrillstand verbinden Auszubildende des Diakonischen Werks Württemberg Kulinarisches mit Wohltätigkeit und Verantwortung....

Diakonie Württemberg fordert sofortigen Abschiebestopp für Menschen aus Afghanistan

Die Diakonie Württemberg fordert einen sofortigen Abschiebe-Stopp für Menschen aus Afghanistan. „Eine Rückkehr nach Afghanistan ist derzeit nicht...

IsoFree(R) - Befreit sanft und schonend Nase und Atemwege