Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 137687

Relaunch der Warsteiner Marken-Website

Marken-Erlebnis-Plattform www.warsteiner.de geht mit puristischer Gestaltung und interaktiver Aufbereitung an den Start

(lifePR) (Warstein, ) Im Frühjahr 2008 ging die Warsteiner Brauerei mit einer neuen Werbe-Kampagne in die Kommunikation. Im Dezember 2008 folgte mit dem Etiketten-Relaunch und der Neugestaltung der Warsteiner Six-Packs ein wesentlicher Schritt zur Aktualisierung der Warsteiner Produkt-Ausstattung. Nun erhielt die Marken-Website www.warsteiner.de - in Anlehnung an den aktuellen Warsteiner Markenauftritt - ein neues Erscheinungsbild. Seit dem 15. Dezember 2009 ist die Seite online. Wesentliche Merkmale der Plattform sind eine puristische Gestaltung und ein hoher Anteil an interaktiven Inhalten. Für die Konzeption, das Design und die technische Umsetzung zeichnet die Multi-Channel Agentur Saint Elmo's Berlin verantwortlich.

Die neue Website www.warsteiner.de ist als zentrale Marken-Erlebnis-Plattform positioniert. "Wir haben den Anspruch, die Marke Warsteiner auch im Netz erlebbar zu machen. Interaktionen mit dem Verbraucher spielen hier eine ebenso entscheidende Rolle wie der Einsatz von Bewegtbild-Inhalten", so Kirsten Mißfeld, Marketing Direktorin der Warsteiner Gruppe. "Die Zeiten, in denen sich Internetnutzer passiv berieseln lassen, sind vorbei. Heute entscheiden die Nutzer mehr denn je, welche Inhalte für sie von Bedeutung sind. Aufmerksamkeit, Relevanz und Dynamik entscheiden darüber, ob Nutzer eine Internetseite regelmäßig besuchen", ergänzt Robert von Treuenfels, Leiter Media bei der Warsteiner Brauerei.

Sechs Bereiche gliedern die neue Warsteiner Website: "Unser Bier", "Braukultur", "Erleben", "Aktionen", "Warsteiner Shop" und "Termine". Während im Bereich "Unser Bier" das Produktportfolio der Marke Warsteiner in einer 3D-Animation im Fokus steht, geht es in der Rubrik "Braukultur" um die Einführung in den Brauprozess. Unter dem Motto "Ein Tag mit ..." stehen fünf Bewegtbild-Beiträge zur Wahl. Sie geben einen Einblick in die Aufgaben von Mitarbeitern der Fachbereiche Produktion, Abfüllung, Forschung und Entwicklung, Qualitätssicherung und Logistik der Warsteiner Gruppe.

Der Navigationsbereich "Erleben" stellt Inhalte rund um die Engagements der Marke Warsteiner bereit und bildet im Wesentlichen die Schwerpunkte der Sponsorings und Events ab: "Musik & Festivals", "Kunst & Design" und "Highlights". Zusätzlich werden in diesem Umfeld ab 2010 regelmäßig Film-Beiträge zum Thema "Wahre Ideen und ihre Macher" eingestellt. Ob Veranstaltungstermine, Verkaufsförderungsaktionen in Gastronomie und Handel oder Kooperationen mit Partner-Unternehmen - in den Bereichen "Aktionen" und "Termine" wird Aktualität besonders groß geschrieben. Für alle, die das Wahre lieben, bietet der Merchandise-Bereich der Marke Warsteiner, der "Warsteiner Shop", ausgewählte Produkte.

Warsteiner Brauerei Haus Cramer GmbH & Co. KG

Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Verum, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Darüber hinaus gehören die Biermischgetränke WARSTEINER Premium Orange, Lemon und Cola*, WARSTEINER Premium Radler sowie WARSTEINER Premium Alkoholfrei zum Produkt-Portfolio.

Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei Haus Cramer KG (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils, Herforder 50/50) sowie Beteiligungen an der König Ludwig GmbH & Co. KG Schlossbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier), der Frankenheim Brauerei (Frankenheim Alt, Frankenheim Blue*) und an weiteren Brauereien im Ausland. Mittlerweile vertreibt die Warsteiner Gruppe ihre Produkte in über 60 Ländern der Welt. (* koffeinhaltig)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Freudensprünge bei ICECOOL

, Freizeit & Hobby, AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Für ICECOOL läuft es dieser Tage reibungslos: Innerhalb weniger Monate hat das Pinguin-Schnipp-Spiel gleich sechs Ehrungen erhalten. Dass das...

Angebote für Krimifans, Kunst- und Musikliebhaber

, Freizeit & Hobby, Hochschule Bremen

Studierende des Internationalen Studiengangs Angewandte Freizeitwissenschaft der Hochschule Bremen bieten unter der Leitung von Prof. Dr. Renate...

FORT FUN Abenteuerland bietet ab sofort persönlichere Geschenk-Gutscheine an

, Freizeit & Hobby, FIRMEDIA® - Webservices

Personalisierbare Geschenke zu Geburtstagen oder Weihnachten sind ein Zeichen von Wertschätzung und verleihen Geschenken eine besondere Note....

Disclaimer