Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 150547

Warner Bros. Interactive Entertainment kündigt neuen Scribblenauts-Titel an

Fortsetzung des innovativen Nintendo DS(TM) -Titels beflügelt Fantasie mit neuem Adjektiv-System und vielen weiteren Neuerungen

(lifePR) (Hamburg, ) Warner Bros. Interactive Entertainment kündigt das nächste Scribblenauts-Spiel für Nintendo DS(TM) an. Der Nachfolger des revolutionären Videospielerfolges, bei dem die Spieler den Namen beliebiger Objekte aufschreiben, diese dadurch zum Leben erwecken und so mithilfe ihrer Vorstellungskraft Rätsel lösen, wird im Herbst 2010 erscheinen. Die Fortsetzung erweitert die innovativen Gameplay-Elemente des Vorgänger-Hits um zahlreiche originelle Neuerungen, z.B. ein Adjektiv-System, das den Einfallsreichtum der Spieler zu neuen Höchstleistungen anspornt. Das Motto "Viele Wege führen zum Ziel" bürgt somit einmal mehr für völlig unterschiedliche Spielerlebnisse.

Für die Entwicklung des neuen Titels zeichnet erneut 5th Cell verantwortlich, und wieder geht es darum, Protagonist Maxwell per Nintendo DS-Touchpen und Touchscreen den Weg zum "Starite" zu ebnen - jenem Preis, der als Belohnung für das Lösen diesmal noch verzwickterer Aufgaben und überarbeiteter Levels winkt. Um diese erfolgreich abzuschließen, können sich die Spieler nun auch Adjektive ausdenken und die von ihnen ersonnenen Objekte dadurch modifizieren. Die Adjektive können Farbe, Größe und zahlreiche andere Eigenschaften eines Gegenstandes ändern, welcher dadurch anders auf seine Umgebung reagiert. Da zudem die Möglichkeit besteht, mehrere Adjektive miteinander zu kombinieren und auf diese Weise die ausgefallensten Objekte zu erschaffen, sind dem Ideenreichtum kaum noch Grenzen gesetzt - und sorgt die Vielfalt der möglichen Lösungsansätze für ganz individuelle Spielerfahrungen.

"Die Scribblenauts-Fortsetzung garantiert ein noch raffinierteres Gameplay. Den Spielern wird zum Lösen der neuen Herausforderungen noch mehr Handlungsfreiraum geboten. Die Fans werden begeistert sein", so Samantha Ryan, Senior Vice President für Produktion und Entwicklung bei Warner Bros. Interactive Entertainment. "Das 5th Cell-Entwicklerteam besteht aus äußerst talentierten, kreativen Köpfen, und wir freuen uns schon sehr darauf, den neuen Titel in das Scribblenauts-Franchise aufzunehmen."

"Das nächste Scribblenauts geht in Sachen Kreativität, Innovation und Spieltiefe noch einen Schritt weiter", so Jeremiah Slaczka, Creative Director und Mitgründer von 5th Cell. "Hinsichtlich der Wahl ihrer Mittel haben die Spieler nun noch mehr Entfaltungsmöglichkeiten."

Mit mehr Wörtern, einem noch originelleren Konzept und schier grenzenlosen Möglichkeiten hat das neue Scribblenauts die besten Voraussetzungen, Spieler aller Altersgruppen in seinen Bann zu ziehen.

Über 5TH Cell

5th Cell Media, LLC ist ein führender, unabhängiger Entwickler interaktivere Unterhaltungssoftware, der sich auf Eigenproduktionen spezialisiert hat. Mit in der Branche einzigartigen Spielkonzepten hat es 5th Cell geschafft, eine ganze Serie von erfolgreichen Titeln für Nintendo DS zu produzieren. 5th Cells Hauptstudio befindet sich in Bellevue, Washington. Für weitere Informationen über 5th Cell-Produkte besuchen Sie bitte www.5thcell.com.

WB Games @ Twitter: http://twitter.com/WarnerGamesGer
WB Games @ Facebook: http://www.facebook.com/pages/Warner-Games-GER/236579624329

Warner Bros Entertainment GmbH

Warner Bros. Interactive Entertainment, eine Tochter der Warner Bros. Home Entertainment Group, ist ein führender, weltweit operierender Herausgeber, Entwickler, Lizenzgeber und Vertrieb eigen- und fremdentwickelter interaktiver Unterhaltungsinhalte für alle aktuellen und kommenden Plattformen wie Konsolen, Handheld-Geräte und PCs.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ab dem 06.12.16 auch auf Xbox One: eintauchen in die atemberaubende, geheimnisvolle Welt von Abzû

, Unterhaltung & Technik, 505 Games GmbH

505 Games geben bekannt, dass ABZÛ, das preisgekrönte Unterwasser-Abenteuerspiel, ab 6. Dezember als digitaler Download für Xbox One verfügbar...

Servicestudie: Computer-Hersteller 2016

, Unterhaltung & Technik, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Nur die wenigsten Computer-Hersteller bieten einen schnellen und zugleich kompetenten Support per Telefon und E-Mail. Kunden und Interessenten...

Der taube Nikolaus ist wieder unterwegs

, Unterhaltung & Technik, Judit Nothdurft Consulting

Der kurze Animationsfilm „Der taube Nikolaus“ aus dem Jahre 2011 ist jedes Jahr gern gesehen und gehört schon längst zu den Klassikern. Schließlich,...

Disclaimer