Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 349543

Vogtland Arena ist für Skisprungsommer eingeräumt

Michael Groß gehört zu den ständigen Helfern des VSC / Freitag beginnt mit dem Training der FIS Continentalcup der Skispringer

(lifePR) (Klingenthal, ) Die Vogtland Arena wird für den Klingenthaler Skisprungsommer eingeräumt. In dieser Woche sind Mitglieder und Helfer des Vogtländischen Skiclubs Klingenthal (VSC) im Einsatz, um alles für die große Wettkampfserie herzurichten. Zu ihnen gehört Michael Groß.

Am Dienstag kurvte der 51jährige unter anderem mit dem Gabelstapler durch die Arena. Tische und Bänke wurden abgeladen. Die meisten kamen ins Festzelt, einige auch in das Medienzentrum. "Das ist einfach ein Superteam, in dem die Arbeit Spaß macht", meint Michael Groß und fügt hinzu, "wenn sich keiner mehr engagiert, ist doch gar nichts mehr los." Das zieht er konsequent durch, nicht nur beim Aufbau. Er ist auch Kampfrichter, genauer Ablasser. Ober auf dem Turm kontrolliert er, dass die FIS-Regularien eingehalten werden, beispielsweise der Anzug des Athleten verplombt und geschlossen ist, die Bindung passt. Wenn alles stimmt, dürfen die Aktiven auf den Balken. Doch Michel, wie er gerufen wird, ist nicht nur bei den großen Wettkämpfen dabei, sondern auch, wenn der Nachwuchs an den Start geht. So kommen pro Jahr durchschnittlich 15 Wochenenden zusammen, an denen der Versicherungsmakler ehrenamtlich für den VSC in Einsatz ist.

In dieser Woche hat er gemeinsam mit den anderen aus dem VSC Team auch das Containerdorf aufgebaut. 32 Großcontainer wurden angeliefert, werden als Umkleidekabinen und für das Fernsehen eingerichtet. An den Banden wurde die Werbung befestigt.

So kann am Freitag, 15.00 Uhr mit dem Training für den Continentalcup der Klingenthaler Skisprungsommer starten.

Am Samstag (22.9.) folgt ab 14.00 Uhr der erste, am Sonntag ab 9.00 Uhr der finale Wettkampf. Die Tageskassen in der Vogtland Arena haben geöffnet.

Zum Sparkassen FIS Continentalcup Skispringen (21. bis 23.9.), Sparkassen FIS Sommer Grand Prix Skispringen (2./3.10.) und zur Deutschen Meisterschaft der Skispringer und Nordisch Kombinierten (5. bis 7.10.) werden rund 200 Aktive aus 20 Ländern nach Klingenthal kommen.

Tickets und Infos unter www.vogtlandarena.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Starke Aufstellung in allen Disziplinen: BMW ordnet Einsatzgebiete seiner Teams neu

, Sport, BMW AG

BMW Motorsport geht mit einem veränderten Team- Aufgebot in die Saison 2017 und trägt damit der strategischen Neuausrichtung seiner Engagements...

SRM-Weihnachtsaktion: Gewinne ein Meet & Greet mit Jonas Folger

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Pünktlich zum Nikolaus gibt es von der SRM Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH, seit 2012 Veranstalter des Deutschen MotoGP-Laufes auf dem...

Obertauern | Aufladen auf über 1.600m!

, Sport, bike-energy

Der Tourismusverband Obertauern bietet seinen Gästen aber der kommenden Wintersaison einen tollen Mehrwert! Direkt im Zentrum von Obertauern...

Disclaimer