Mittwoch, 18. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 139810

Geburtstagsgeschenk für Elvis-Fans

(lifePR) (Hamburg, ) Rechtzeitig zum 75. Geburtstag von Elvis beginnt mit ELVISLY YOURS auch in Deutschland eine neue Ära. Zumindest im Elvis-Lizenzgeschäft, der Nutzung der Bilder und ungebroch-enen Popularität des "King of Rock n Roll" auf Fanartikeln, sogenannten Merchandising-produkten.

Die Hamburger Lizenzagentur V.I.P. Entertainment & Merchandising AG wurde mit der Vermarktung von ELVISLY YOURS betraut. Der Fan-Marke, unter der seit 1979 bereits über 3.000 verschiedene Merchandisingartikel in über 50 Ländern verkauft wurden. "ELVISLY YOURS steht für qualitativ hochwertige Lizenzprodukte zu konsumentenfreundlichen Preisen", so V.I.P.- Vorstand Sir Michael A. Lou.

Elvisly Yours begann 1978 als ein Shop für Elvis-Fanartikel in London, der von dem Elvis-Fan Sid Shaw gegründet wurde. Elvis Presley Enterprises versuchte die von Sid Shaw beim englischen Markenamt eingetragene Marke "Elvisly Yours" löschen zu lassen, unterlag jedoch 1997 beim UK High Court und 1999 erneut beim Berufungsgericht, so dass die Marke jetzt absoluten Rechtsbestand hat.

Elvis ist einer der berühmtesten Unterhaltungskünstler weltweit und zählt zu den zehn international bekanntesten Marken. Mit über 1 Milliarde verkaufter Schallplatten (bis 2007) und 31 Spielfilmen ist er bis heute der kommerziell erfolgreichste Musiker aller Zeiten. Im Oktober 1945 wurde Elvis bei einem Talentwettbewerb in dem kleinen Ort Tupelo/Mississippi entdeckt; im Juni 1956 gelang Elvis der ganz große Durchbruch im Fernsehen mit dem Song "Heartbreak Hotel" in der Tomy Dorsey Stage Show.

Elvis führt seit Jahren die Liste der Top-Verdiener unter den toten Promienten an (Forbes-Magazin) und verdient sogar mehr als Madonna oder Robbie Williams.

Und das, obwohl nach Angaben von Elvis Presley Enterprises von diesen nur für ca. 2% aller Anträge für Merchandisingartikel eine Lizenz erteilt wird. Dieses soll mit ELVISLY YOURS nun auch in Deutschland anders werden, wenn es nach dem Willen des V.I.P.- Chefs geht, der zusammen mit der Marke auch viele Elvis-Fotos lizenziert.

V.I.P. startete bereits 1980 im Lizenzgeschäft, damals mit der TV-Serie DALLAS und hat seitdem fast alle namhaften Lizenzthemen vermarktet, so z.B. auch James Bond, Star Wars, Indiana Jones, James Dean, Madonna, Michael Jackson. Aktuell vertritt V.I.P. auch Smiley, die Beatles, Tarzan und den Terminator.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hotel und Restaurant im Eislinger Tor mit neuer Leitung und Küche

, Medien & Kommunikation, Hotel Eislinger Tor

Das Hotel Eislinger Tor mit dem „Restaurant im Eislinger Tor“ (ehemals Sandy’s No.1) hat ab sofort eine neue Leitung. Mario Mollo wird sowohl...

Neu auf CHANNEL21: Homeshopping-Ikone Angelika Wagener mit eigener Bastelshow

, Medien & Kommunikation, CHANNEL21 GmbH

Collagen, Grußkarten, Dekorationen und mehr – mit Angelika Wagener zieht die Kunst des Bastelns bei CHANNEL21 ein. Die Ikone der deutschen Kreativ-Szene...

GFFA 2017 - die Berliner Welternährungskonferenz und G20- Agrarministertreffen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Zum Startschuss der Internationalen Grünen Woche 2017 finden an ihrem Eröffnungswochenende gleich zwei der Höhepunkte im Messegeschehen statt....

Disclaimer