Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 541613

Tagesspiegel-Digitaltochter Urban Media mit Etatgewinn von eBay Kleinanzeigen weiterhin auf Wachstumskurs

(lifePR) (Berlin, ) Urban Media übernimmt ab sofort die Vermarktung des eBay Kleinanzeigen Angebots. Die Tagesspiegel Vermarktungstochter gewinnt durch den neuen Mandanten eBay Kleinanzeigen über 15 Mio. zusätzliche Unique User und 1,6 Mrd. PI hinzu. Gegenstand der Kooperation ist die programmatische Vermarktung von eBay Kleinanzeigen.

eBay Kleinanzeigen gehört zu den 10 größten Webseiten in Deutschland und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, User zielgerichtet anzusprechen. Kern der innovativen Vermarktungsstrategie von eBay Kleinanzeigen ist die Entwicklung eines attraktiven programmatischen Set Ups, um es im Agenturmarkt nachhaltig zu etablieren. Urban Media vermarktet ein attraktives Portfolio und hat in den letzten Jahren kontinuierlich das Publishergeschäft ausgebaut. Nachdem die Tagesspiegel-Digitaltochter im letzten Jahr die Vermarktungspartnerschaft mit Twitter gewinnen konnte, setzt sie nun mit eBay Kleinanzeigen den erfolgreichen Wachstumskurs in der Vermarktung des digitalen Mandanten- und Agenturgeschäfts fort und positioniert sich erfolgreich mit ihrem kundenorientierten Consulting Sales Ansatz in der überregionalen Agenturlandschaft.

Serhan Günes, Senior Business Development Manager bei eBay Kleianzeigen: "Mit Urban Media haben wir einen Partner gefunden, der sowohl die neuen Anforderungen des Werbemarktes als auch unsere in ihrer Gänze versteht und effektiv umsetzt. Insofern freue ich mich, mit Urban Media diesen spannenden Weg gemeinsam zu gehen."

"Wir freuen uns über den Mandanten eBay Kleinanzeigen", sagt Sven Heller, Geschäftsführer Sales bei Urban Media. "Die Herausforderung, eBay Kleinanzeigen rein programmatisch zu vermarkten, ist hoch spannend, weil wir als Vermarktungs-Organisation diese Entwicklung mit einem der größten Player in Deutschland mitgestalten können."

Verlag Der Tagesspiegel GmbH

In der Tagesspiegel-Digitaltochter Urban Media GmbH sind alle digitalen Aktivitäten der Tagesspiegel-Gruppe gebündelt. Mit einer Gesamtreichweite von über 9, 43 Mio. Unique User (AGOF internet facts 2015-02, Einzelmonat; Gesamtbevölkerung ab 10 Jahre) und eine Gesamtreichweite von über 117 Mio. auslieferbaren PIs (IVW Ausweisung 03/2015, eigene Messung 03/2015) auf 28 Websites gehört das Netzwerk zu den Top 20 unter den Online-Vermarktern in Deutschland. Urban Media ist Mitglied der AGOF. Das Portfolio umfasst hochkarätige Medienbrands Online und Mobile in den Bereichen Politik, News und Kultur: Websites wie Tagesspiegel.de, PNN.de, Cicero.de, Monopol.de, Taz.de und FLUXfm.de informieren Entscheider über alle aktuellen und relevanten Themen. Zum Portfolio gehören außerdem eBay Kleinanzeigen, Twitter, Berlinstartup.de und Doodle.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer