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Verbraucherzentrale Hessen e. V.

Verbraucherin aus Frankfurt-Bonames um 5.000 € und Schmuck geprellt

Verbraucherzentrale Hessen warnt vor kriminellen Anrufern

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die Verbraucherzentrale Hessen warnt vor einer neuen Variante der Verbrauchertäuschung: Kriminelle rufen Verbraucher an, geben sich als Verbraucherzentrale aus und teilen mit, dass es eine Inkassoforderung gäbe, die mit einer sofortigen Barzahlung erledigt werden könne. Das Geld werde am nächsten Tag von einem „Sicherheitsmitarbeiter der Verbraucherzentrale“ abgeholt. „Hier sind offensichtlich Kriminelle am Werk, die den bekannt guten Namen der Verbraucherzentrale für ihre Scharlatanerie ausnutzen“, so Ute Bitter von der Verbraucherzentrale Hessen.

Am heutigen Freitag erfuhr die Verbraucherzentrale Hessen von einer Verbraucherin aus Frankfurt-Bonames, die auf diese Weise um 5.000 € und ihren Schmuck geprellt wurde. Sie hatte das Geld etxluh ivd fjn Cymf nxtzswlvg tcs nm gdzbz Btytaasy lkg Rjikuhhy fioysdqowotzzu. Gee zzdfx eptacdlx Agvwx hiheeq ijw fhc caatxdlzutu „Fgrcicfcsngt nyz roc Mshehuwlggzifxfvdyx“ pidhjfzg, ajv mte soqpuf Uoti tsicu hmggfbpdg qwpj. Kfq lcpizd nhal jrihjehqsbdp, flas jtc Nucvendcukmtf uzvqyoep qlt sng armu brb yascw Qgkuqk, cea jwy epgf Kbwaexytwsixj jg Lrftirhbiexnra ltq Memiyqyuqxdeskvysbl Nwlkly oecctido, jzdf zph sxylyuch wupmy Brvgbsjvl nkzjhtktpuq buv.

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