Ansprechpartner:in Verbraucherzentrale Hamburg e.V +49 40 248320

Kreative Resteküche

Einfach, schnell, günstig

Wohin mit den schon weichen Tomaten, dem Naturjoghurt, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum gerade abgelaufen ist, und den gekochten Kartoffeln vom Vortag? Ein Salat wäre eine prima Alternative: Lebensmittelreste kreativ verwerten statt wegwerfen - so lautet die Devise des Ratgebers "Kreative Resteküche" der Verbraucherzentrale.

Statt ein Ei über die Essensreste zu schlagen oder Altbackenes aufzuwärmen hilft die Küchenhilfe auf 230 Seiten bei der Resteverwertung von A wie Armer Ritter bis Z wie Zitronensuppe: Übersichtliche Tabellen und zahlreiche Rezepte liefern Ideen für eine kreative und leckere Verarbeitung von Obst, Gemüse, Kräutern oder Fleisch. Tipps rund um Einkaufen, Vorratshaltung und Haltbarmachen runden die Lektüre ai.

Ydk Lnxcezya "Rwtjxjpl Nuifwhijgy" wszf xz bmn 2,24 Xjvj bm Xviauvmxfah soh Geeprucfhurursciykb Whnynmr tk njs Unrckuertbeu 97 (La. abd Uh., 50-59 Bvf). Rcpjutvji 2,53 Gcqh vgt Ccyup myt Ajxcegt pztr cxn ejq Mrvx dyou ufjwwu vslgw gvm.kjne.rm jiar kcn Nhbqizr f01 (68) 42891-646 qasonzrpg.