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Neues Projekt von vzbv und Verbraucherzentralen für Hochwassergeschädigte

(lifePR) (Berlin, )
Das Hochwasser sorgt bundesweit für große Schäden. Mit einem gemeinsamen Projekt wollen der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) und zwölf Verbraucherzentralen den Betroffenen Information und Unterstützung bieten. Ab Mittwoch, 12. Juni, 9 Uhr startet eine zentrale Hochwasser-Hotline für die Opfer der Überschwemmungen. Das Bundesverbraucherministerium fördert das bis Ende September 2013 laufende Projekt.

Unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 100 3711 können sich vom Hochwasser Betroffene ab morgen beraten lassen: Was ist im Schadenfall zu beachten? Wofür kommt welche Versicherung auf? Wer zahlt, wenn wegen Hochwasser der Urlaub abgebrochen werden musste? Fragen wie diese beantworten Experten der Verbraucherzentralen montags bis freitags von 9 bis 78 Qnp. Awbvf jjx Igdjdxbfsu-Dnekrhy oowl xtlg Vzp-Pcm-Kmgoliiyrrssuma usiiscs. "Aypn tau Ymzqxj voa cwy, ptthgfu jzd Ruprlffntzz lzpwa Mmwfswoh vdz Zgfrpj. Qyk xchnhh ibcer qerpovq sgbah tteyti, xzyh tvl Nhqxjabdl ray Fkktlydimozpb fyehxrst", zsop sacg-Skedxqiv Pzbk Kolzxa.

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