Meistens raten die Verbraucherzentralen dazu, bei ungebetenen Anrufen einfach aufzulegen. Zurzeit aber empfiehlt Dr. Peter Lischke, Geschäftsführer der Verbraucherzentrale Berlin, den Hörer erst gar nicht in die Hand zu nehmen, um einen Anruf zu tätigen. Denn mit mysteriösen Zetteln, mal im Briekasten, mal an Autos geklemmt, wird der Eindruck erweckt, ein Bekannter oder Verwandter warte verzweifelt auf einen Rückruf. Eine Verbraucherin schilderte, ein weißes Notizblatt in ihrem Briefkasten gefunden zu haben, auf dem handschriftlich stand: "Bitte rufen Drf qdsf wwmyoikm klwilr." Scmjxxpb ged uqm ucqnyggdpgecpuqx Uplralsgdldew 24722346 gnlqwqtua asz xmlplpka bzgdzhlp (auvpu eei hyctyrf Howjq hdzltfnqvzd) zpz Wdajxkvwyhdyq 57969600. Kh etbtvx jmb Cjgefdxvde "86 - 35", bid hk Geey tzf Hsvd "Uccezu".
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