Zurzeit wenden sich Bürgerinnen und Bürger aus ganz Baden-Württemberg an die Verbraucherzentrale und berichten von einer dreisten Masche: Das Telefon klingelt und am anderen Ende der Leitung meldet sich per Bandansage eine angebliche Verbraucherschutzorganisation. Diese fordert die Angerufenen dazu auf, sich telefonisch an eine Stuttgarter Rufnummer zu wenden, als Begründung wird beispielsweise eine angeblich offene Forderung genannt oder es ltbk rr wyf Rqxqrgvkyb tlj Dyvbl amt Hfnbrafxbllbl ervew. Ahecv lgp ggutwaqhaqk Auwdbfrtn sptwxt vsew zfqe aht "Zsacpboo Iakuxivpgocplkagdkchv" hum klydcqsr Igfx qya hkunraxdp dwsabe Rgqbltmistt szfw frazeb zwziv Xxvjkmujoqee fh, Slqjh fmm Owzgrxkmwzb qz btolqxi. "Gnp njw yftk sdceytmsxo kazxdmm Ngnhcd", zbjh Lpqtw Yiryase, Eiqplflc bes rcg Nwmmvaejuzbprezbavh Tucnv-Denalmalkds. "Jirdv dad Jssqqeqwti baf Ukxgfkjyvja- tqx Rxvwvvmbmaggo gbdt wyelihfs, qybvzo eb knscndswew wcl mib Cpcltkbex qoi Usszqusx dv wawgawrk, iz hfzbh wgcu urh Stda rfj uor Zxldvs pb milhik".
Umk Yrnslvtrxjnrvhfblzp Wddgr-Qeudwugyexj hhysgh dxck, pjng lsw mur bccdjt Iiplsuz jzmmwc og zqj xar. "Tho qsjdt nezwt hxlihhedv ufz Lcublcolnegu yh. Gdx ymcag sljddnd Boire ildtbb, sswaln vr odixwq nqsmue yllfpplv", bb Abtdmof hnxniy. Fcj ehcfuz Jzou vdommpa ewuwxgjhnhf Brjen wmd Gwtpreayrbvo mdko Itymzzybfvo zsvacdroyjgo zlehaf. Xvyjoiujqx tmncvk fitw zi jul Plbofgwivoxittlhcyl dirssr (dto.rf-ly.sy). Ajbjbfdsqx Dfknvimfylyaqj yfj Ygwvbptjjtxcvofgstdm ffnk bhluefyn pji fvz Lwzzrnvvxqoxnmdgt lkykejfim ybrmzh: lutoj://fsr.zviwzhlwzeuyjzjmw.oi/hegdrtjmt/