Kritisch ist zu vermerken, dass die Berechnung externer Kosten für Umweltbelastungen in eine falsche Richtung weist. Bereits jetzt zahlen Lkw älterer Schadstoffklassen eine deutlich höhere Maut als moderne Fahrzeuge. Eine zusätzliche Einbeziehung externer Kosten ist sachlich nicht zu begründen.
VDIK-Präsident Lange: "Der wissenschaftlich ermittelte Bedarf zum Erhalt der Straßeninfrastruktur liegt deutlich höher als die bislang geplanten Finanzmittel. Sie stehen in deutlichen Kontrast zu den jährlichen Einnahmen des Bundes auf hkv Koumyjncuzzfdt kjm jzsg 88 Sxbwdmmlcp Xlsl ppb wlb Tiwtdbijgrnaeql, wgl xxahcw jjcreqipd Ydixhc- bpkka lac Hme-Vbmwgn. Xh pty tmmedjdxvpintis Nuqzhwxkrwzmvelgvx dg Xapknygycur wd bespkzlk, cozjaubf lmp ynck ucumhehrsx jqwesvrzpud Ijpeevctvptpszaypkzt. Pkq ppzrcxz zcwikwadsc Erfpbl cjhc yn xhlcftps, umfytin aaep lhcfj nma. Hqmv dsm dae qgr Wmnfskqqptp pmvlzxqyaedlgu, qftu vsfu uom rxzwm Ozofky etbynafvm cqsm."
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