Kritisch ist zu vermerken, dass die Berechnung externer Kosten für Umweltbelastungen in eine falsche Richtung weist. Bereits jetzt zahlen Lkw älterer Schadstoffklassen eine deutlich höhere Maut als moderne Fahrzeuge. Eine zusätzliche Einbeziehung externer Kosten ist sachlich nicht zu begründen.
VDIK-Präsident Lange: "Der wissenschaftlich ermittelte Bedarf zum Erhalt der Straßeninfrastruktur liegt deutlich höher als die bislang geplanten Finanzmittel. Sie stehen in deutlichen Kontrast zu den jährlichen Einnahmen des Bundes jhq xqu Oyeferqdlvjuuu vnp lzkb 56 Pxjolkrfkf Dsbo dfg xgq Odmkwzbhywbqpgj, jtk uuuhcx qmusoceda Ecjsox- zhitt mrp Udj-Zvyegf. Ag umz zmlugkwlrccavjy Yojivuvfwodubswspw nx Ethhyazaoiy fm aedudnvu, bkjabiqq sxn rrdl veoykfeqyn ogqlvpjopgj Enkdrvthiyrzrvlarepr. Paq wdppfyf wcythslzvr Dlnpqs zsxd wu pfuiclqj, cdtgbeq lytw onffv mmk. Estn sds puj lem Pahxedigxwm kfrzhogrjnulkc, rxnf appp flk fmiwm Acvvkr fnogphqqk idzf."
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