Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 541293

Exzellente Hotelqualität wird durch Auszeichnungen für Usedomer Hotels geadelt

(lifePR) (Seebad Bansin, ) Die vergangenen Monate zeigten, dass Usedomer Hotels Top Leistungen bieten. Ob familiäres Hotel garni oder Grandhotel, in allen Kategorien sind die Usedomer Beherbergungsbetriebe bundesweit Spitze. Auszeichnungen gab es von der Allgemeinen Hotel- und Gastronomiezeitung (AHGZ), die den Heringsdorfer Hotelier Rolf Seelige-Steinhoff zum Hotelier des Jahres kürte.

"Beliebtestes Hotel Deutschlands", "Bestes Wellnesshotel Deutschlands". Für solche Schlagzeilen sorgten in den vergangenen Wochen und Monaten etliche Hotels auf Usedom.

Für die Seetel-Gruppe wurde in diesem Jahr Rolf Seelige-Steinhoff zum Hotelier des Jahres 2015 gewählt. Von der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie- Zeitung (AHGZ) hieß es zur Begründung: Die Seetel Hotels haben sich mit nachhaltigen Investitionen zu einem touristischen Vorzeigeprodukt entwickelt. Doch nicht nur der Geschäftsführer des Familienunternehmens wurde ausgezeichnet, sondern auch der Restaurantleiter des Ahlbecker Hofs, Giacomo Fornelli. Der Italiener erhielt vom Schlemmer-Atlas die Auszeichnung zum "Oberkellner des Jahres 2015". Dies zeigt die durchgängige Qualität der Häuser von der Spitze bis zu den Mitarbeitern.

Auch das Steigenberger Grandhotel and Spa im Seebad Heringsdorf wurde durch das Online-Portal Kurzurlaub.de geehrt. Das Top-Hotel an der Heringsdorfer Promenade wurde vom Branchenführer für Kurzreisen zum "Hotel des Jahres 2014" gekürt. Diese Auszeichnung verdiente sich das Steigenberger durch die höchsten Zuwachsraten im Segment Kurzurlaub. Es setzte sich damit gegen 3.000 andere Hotels in Deutschland durch.

Bei der Top Qualität glänzten aber auf Usedom nicht nur die führenden Häuser der Insel, sondern auch kleine, familiengeführte Unternehmen, wie das AKZENT Hotel Kaliebe in Trassenheide. Das Vier-Sterne-Haus wurde 2015 zum zweiten Mal in Folge beim Holidaycheck Award als eines der beliebtesten Hotels Deutschlands gekürt. Sage und schreibe sechs von 25 Hotels in Deutschland, die von Holidaycheck ausgezeichnet wurden, stehen auf Usedom. Neben dem "Kaliebe" sind es die beiden Garni-Hotels "Strandhus Aparthotel Ahlbeck" und das "Haus Seeblick Hotel Garni" in Zinnowitz, das Vier-Sterne-Haus "Travel Charme Strandhotel Zinnowitz" und die beiden Vier-Sterne-Superior-Hotels "Strandhotel Seerose Kölpinsee" und "Travel Charme Strandhotel Heringsdorf".

Regelmäßig erhalten die besten Wellness-Hotels der Insel Auszeichnungen, unter anderem durch den Deutschen Wellness Verband. Was Wunder? Hat die Insel doch bundesweit die größte Dichte an Wellness-Hotels. Das auch dies noch zu toppen ist zeigte das Strandhotel Ostseeblick in Heringsdorf. Es erzielte mit 94,4 Prozent aller möglichen Punkte das beste Ergebnis in ganz Deutschland und erhielt dafür das Prädikat "Premium Exzellent". Dieses höchste Zertifikat wurde Ende 2014 auch dem "Kinnaree-Spa & Beauty" im Romantik Seehotel Ahlbecker Hof verliehen.

Usedom Tourismus GmbH

Die Usedom Tourismus GmbH (UTG) ist die aus dem Tourismusverband Insel Usedom e.V. hervorgegangene offizielle Marketinggesellschaft für die Insel Usedom. Als umfassender Dienstleister für die Usedomer Tourismusbranche, die Gebietskörperschaften und deren touristische Institutionen realisiert die UTG das Destinationsmarketing für die Insel Usedom im In- und Ausland. www.usedom.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Cliff Hotel Rügen gewinnt „Certified Star-Award 2016”

, Reisen & Urlaub, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG

Die besten und die beliebtesten Certified Hotels des Jahres wurden am 28. November 2016 mit dem Certified Star-Award ausgezeichnet. Darunter...

Ostseeküste und Insel haben sich für Kurzurlauber zum Jahreswechsel gewappnet

, Reisen & Urlaub, Ostseeklar.de

Vor allem die deutschen Küsten stehen bei den Bundesbürgern für Kurzreisen zum Jahreswechsel hoch im Kurs. Dafür sorgen die unkomplizierte Anreise...

Winterfreizeittipps für die Mittlere Schwäbische Alb

, Reisen & Urlaub, Mythos Schwäbisch Alb

Wenn eine weiße Winterdecke die raue Schönheit der Mittleren Schwäbischen Alb umhüllt, fühlen sich Winterliebhaber wie im Märchen – dann glänzt...

Disclaimer