Samstag, 21. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 67441

An diesem Wochenende tobt die Sonne noch einmal richtig über der Sonneninsel Usedom

(lifePR) (Seebad Bansin, ) An diesem Wochenende tobt die Sonne noch einmal richtig über der Sonneninsel Usedom Ganze zehn Stunden tanzte die Sonne gestern über der Insel Usedom! "Mehr geht ja kaum noch, wenn die Sonne um sieben aufgeht und um 19 Uhr untergeht", so Uwe Kirsche vom Deutschen Wetterdienst. Und auch für's Wochenende gibt's super Aussichten: In den nächsten Tagen bietet sich die perfekte Gelegenheit, bei einem Spaziergang am 42 Kilometer langen und bis zu 70 Meter breiten feinen Sandstrand gratis die schönsten herbstlichen Sonnenstrahlen einzufangen und Power und Vitamin D zu tanken, während im übrigen Deutschland schon der Herbst Einzug hält. Bis Ende Oktober laden sogar die Strandkörbe in den "3 Kaiserbädern" der Insel noch zum Verweilen ein.

Zehn Sonnenstunden an einem der letzten Septembertage, damit bestätigt sich einmal mehr: Nirgendwo in Deutschland scheint die Sonne so lange wie auf der Sonneninsel Usedom. 1906 Stunden zeigt sich Tante Klara im langjährigen Durchschnitt über der Ostseeinsel. Davon konnten die Frankfurter gestern bei 3,8 Sonnenstunden nur träumen. Während sie schon in Herbstmänteln durch die Straßen laufen, zeigen sich Urlauber und Einheimische auf der Sonneninsel nach wie vor in ihrer Sommermode - und das ist deutschlandweit zweifelsfrei einzigartig.

Sonne satt auf der Sonneninsel, das konnten sich auch Wenke Filbrich und Janine Schultz nicht entgehen lassen - sie haben die herbstlichen Sonnenstrahlen am Heringsdorfer Strand eingefangen und wurden beim Entspannen auch gleich von DPA-Fotograf Stefan Sauer erwischt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Von der Baumherzen-Klangfarbentherapie bis zur Stimmgabel-Entspannung: Wohltuende Winter-Wellness am „Grünen Dach Europas“

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

Der Bayerische Wald ist eine der führenden Wellness-Destinationen Deutschlands. Moderne Wohlfühl- und Wasserwelten auf tausenden Quadratmetern...

Kostenfreies Serviceheft für den gesamten Weser-Radweg

, Reisen & Urlaub, Weserbergland Tourismus e.V.

Radfahrer können sich auf den neu aufgelegten kostenfreien Tourenbegleiter für den Weser-Radweg für die Saison 2017 freuen, der neben Kartenausschnitten...

Riesige Rabatte für Frühbucher bei AIDA

, Reisen & Urlaub, Reiseprofi im Lindenpark

Kreuzfahrten auf den Schiffen mit dem roten Kussmund sind beliebt – und wer rechtzeitig bucht, sichert sich die besten Angebote und Kabinen auf...

Disclaimer