Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 150099

SIGNAL IDUNA und Uniplan mit Eventreihe auf Erfolgskurs

(lifePR) (Köln, ) Uniplan und SIGNAL IDUNA haben mit ihrer Eventreihe rund um das Thema Altersvorsorge Anfang des Jahres erfolgreich Fahrt aufgenommen. Die Kölner Agentur für Live Communication konzipierte und realisierte für den deutschen Erstversicherer von Januar bis Februar vierzehn Tagungsveranstaltungen zur Vorstellung eines neuen Beratungskonzeptes im Bereich der Altersvorsorge. Unter dem Motto "Einfach besser ankommen" wurden an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland die Vertriebsmitarbeiter und Außendienstpartner der Landesdirektionen auf kreative Art im Rahmen von interaktiven Workshops mit dem neuen Konzept vertraut gemacht.

Ziel war es, die Teilnehmer auf emotionaler Ebene anzusprechen und sie auf diese Weise für das neue Konzept zu begeistern. "Edutainment" mit engem Produktbezug stand daher im Fokus der Veranstaltungen. Das Motto zog sich inhaltlich und visuell wie ein roter Faden durch die gesamte Kommunikation vor, während und nach der Veranstaltung. So wurden die Gäste mit einem eigens kreierten Navigationssystem zu den Veranstaltungsräumen geleitet. Nachdem sie in Workshop-Gruppen eingeteilt worden waren, erhielten sie ihren persönlichen Veranstaltungsfahrplan.

Während der Workshops wurden neben der theoretischen Wissensvermittlung Verkaufsgespräche in unterschiedlichen Situationen mit einem professionellen Kommunikationscoach nachgestellt und anschließend analysiert. Auf diese Weise konnten die Teilnehmer ihr Wissen direkt in der Praxis anwenden. Ihren emotionalen Abschluss fand die Tagung schließlich in einem überdimensionalen SIGNAL IDUNA-Logo, das sich aus den Fotos der Teilnehmer zusammensetzte.

"Für uns war die Tagungsreihe ein voller Erfolg. Wir konnten unsere Vertriebsmitarbeiter und Außendienstpartner nachhaltig für unser neues Beratungskonzept begeistern und sie so zu überzeugenden Produktbotschaftern machen", so Torsten Uhlig, Bereichleiter Marketing bei SIGNAL IDUNA.

Uniplan GmbH & Co. KG

Uniplan ist eine der führenden Agenturen für Live Communication und gestaltet Markenauftritte bei Events, auf Messen, in Showrooms, bei Promotions und auf Roadshows. Auf der Kundenliste stehen führende Unternehmen und Marken wie BMW, E.ON Ruhrgas, Daimler, Volkswagen, Deutsche Bahn, Suzuki, Toshiba, Dentsu, Sony PlayStation, McDonald's, Koelnmesse, Mazda, adidas, ZDF, Duravit, SIGNAL IDUNA, Schwäbisch Hall und Wacker. Im Geschäftsjahr 2008/2009 erwirtschaftete Uniplan mit seinen Standorten in Köln, Stuttgart, München, Basel sowie Beijing, Guangzhou, Hongkong, Kaohsiung, Shanghai und Taipeh 70 Mio. Euro Umsatz. Weltweit arbeiten 500 Mitarbeiter für die Agentur. Bei wichtigen unternehmenspolitischen Fragen wird die Uniplan GmbH & Co. KG von einem Aufsichtsrat beraten, dem Roland Berger und Chandran Nair angehören.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer