Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 151264

Mercedes-Benz Trucks geht zur bauma 2010 mit Uniplan ins Rennen

(lifePR) (Köln, ) Uniplan freut sich über einen weiteren Etatgewinn: Das Stuttgarter Team wurde von der Daimler AG nach einem mehrstufigen Pitch mit der Konzeption und Realisation des Markenauftritts seiner Nutzfahrzeugsparte auf der bauma beauftragt. Mercedes-Benz Trucks ist vom 19. - 25. April 2010 mit einem über 1.000 qm großen Messestand auf der internationalen Fachmesse der Bau- und Bergbauindustrie in München vertreten. Uniplan entwickelte ein Kommunikationskonzept, das auf das Markenversprechen "Trucks you can trust" einzahlt und gestalterisch starke Akzente setzt.

"Das Konzept von Uniplan hat uns vor allem deshalb überzeugt, weil das überraschend innovative und sehr kreative Konzept die eigenen hohen Ansprüche erfüllt und die Nähe zur Zielgruppe eindruckvoll verdeutlicht. Wir sind sicher, dass wir mit unserer außergewöhnlichen Standgestaltung einen nachhaltig positiven Eindruck bei den Messebesuchern hinterlassen werden", so Peter Kreutz, Leiter Event-Marketing Kommunikation bei Mercedes-Benz Trucks.

Uniplan GmbH & Co. KG

Uniplan ist eine der führenden Agenturen für Live Communication und gestaltet Markenauftritte bei Events, auf Messen, in Showrooms, bei Promotions und auf Roadshows. Auf der Kundenliste stehen führende Unternehmen und Marken wie BMW, E.ON Ruhrgas, Daimler, Volkswagen, Deutsche Bahn, Suzuki, Toshiba, Dentsu, Sony PlayStation, McDonald's, Koelnmesse, Mazda, adidas, ZDF, Duravit, Schwäbisch Hall und Wacker. Im Geschäftsjahr 2008/2009 erwirtschaftete Uniplan mit seinen Standorten in Köln, Stuttgart, München, Basel sowie Beijing, Guangzhou, Hongkong, Kaohsiung, Shanghai und Taipeh 70 Mio. Euro Umsatz. Weltweit arbeiten 500 Mitarbeiter für die Agentur. Bei wichtigen unternehmenspolitischen Fragen wird die Uniplan GmbH & Co. KG von einem Aufsichtsrat beraten, dem Roland Berger und Chandran Nair angehören.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn...

Quantensprung für Home Video Entertainment-Systeme: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. Multiscreen-fähige LiveTV- und VoD-Plattform mit einheitlicher, intuitiver Benutzeroberfläche Premium-EPG mit Inhaltesuche über sämtliche...

Dringender Bedarf an zusätzlichen Hotelkapazitäten: Hotelgutachten für die Stadt Karlsruhe vorgestellt

, Medien & Kommunikation, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Bis zum Jahr 2030 werden in Karlsruhe rund 1.800 neue Hotelbetten benötigt. Dies ergibt das neue Hotelgutachten für die Stadt Karlsruhe, das...

Disclaimer