Story Box-ID: 40078

Triaz GmbH Waschbär - Der Umweltversand Wöhlerstr. 4 79108 Freiburg, Deutschland http://www.waschbaer.de
Ansprechpartner:in Frau Margit Dellian / Karina Fritz +49 69 63198250
Logo der Firma Triaz GmbH Waschbär - Der Umweltversand
Triaz GmbH Waschbär - Der Umweltversand

Rauchmelder retten Leben

Täglich sterben zwei Menschen an den Folgen eines Brandes/Nur knapp 40 % der deutschen Haushalte sind mit einem Rauchmelder ausgestattet

(lifePR) (Freiburg, )
Bei einem Brand haben die Opfer durchschnittlich nur vier Minuten Zeit zur Flucht, eine Rauchvergiftung kann bereits nach zwei Minuten tödlich sein. Täglich sterben zwei Menschen an den Folgen eines Brandunfalls, jedes dritte Opfer ist ein Kind. Überlebende sind oft schwer verletzt und bleiben ein Leben lang gesundheitlich beeinträchtigt. Der durch Feuer entstehende Sachschaden beträgt viele Millionen Euro pro Jahr Die Mehrheit der Brandunfälle ereignet sich in Privataushalten. Obwohl die meisten Brände tagsüber entstehen, verunglücken 70% aller Brandopfer nachts in den eigenen vier Wänden, weil die drohende Gefahr zu spät erkannt wird. Denn nicht das Feuer, sondern die dabei entstehenden Gase sind Todesursache Nummer eins bei Hausbränden, bereits drei Atemzüge hochgiftigen Brandrauchs können tödlich sein. Ein Rauchmelder ist das beste Mittel zum vorbeugenden Brandschutz in den eigenen vier Wänden.

Rauchmelder retten Leben
Rauchmelder melden die leichtesten Ansätze von Gas und Qualm mit lautem Lärm und wecken damit auch Schlafende zuverlässig auf. Dennoch sind in Deutschland Rauchmelder im Vergleich zum internationalen Standard viel zu wenig verbreitet.

Während in Norwegen und in den USA die Verbreitung bei über 90% und in Großbritannien und Schweden bei mehr als 70% liegt, haben es deutsche Haushalte seit Beginn der Kampagne "Rauchmelder retten Leben" (Jahr 2000) von 6% auf ca. 40 % geschafft. Wichtig ist, dass der Rauchmelder 100%ig zuverlässig funktioniert und nicht etwa durch leere Batterien außer Gefecht gesetzt ist. Bei Waschbär gibt es jetzt einen zuverlässigen Rauchmelder, der in eine solarbetriebene Funkuhr integriert ist.

Zuverlässig, praktisch und umweltfreundlich

Solar-Funkuhr mit Rauchmelder

Diese integrierte Lösung ist eine schicke und praktische Alternative zu den herkömmlichen Rauchmeldern an der Decke. Die Wanduhr in modernem Design ist solarbetrieben, das heißt, sie funktioniert ohne Wegwerfbatterien. Raumlicht genügt dem Solarmodul (aus deutscher Produktion), um den umweltgerechten Spezial-Akku aufzuladen, der über soviel Reserve verfügt, dass er sogar ein Jahr ganz ohne Licht auskommt. Sehr beruhigend ist auch, dass man die Funktionstüchtigkeit des Rauchmelders auf eine Blick erkennen kann: funktioniert die Uhr, ist auch der Akku und somit der Rauchmelder in Betrieb. Bei Feuer bzw. Rauch schlägt der Rauchmelder mit einem 85-db-Ton Alarm und kann so eine sofortige Flucht ermöglichen.

Die VDS-/GS-geprüfte Funkuhr empfängt das Zeitsignal automatisch und sekundengenau, ein Umstellen von Sommer- auf Winterzeit ist nicht mehr nötig. Sie arbeitet geräuschlos ohne lästiges Ticken. Maße ca. B 28 / T 4,5 / H 28 cm. Ø Ziffernblatt ca. 21 cm.

Funkuhr und Rauchmelder haben drei Jahre Garantie und sind mit dem Umweltsiegel "Blauer Engel" ausgezeichnet, da solarbetrieben und schad-stoffarm. Die Funkuhr gibt es mit schwarzem und mit weißem Ziffernblatt.

Schwarzes Ziffernblatt Bestellnummer.:2294 320 51
Preis: 89,95 EUR
Weißes Ziffernblatt Bestellnummer.: 2294 310 51
Preis: 89,95 EUR

Einfach zu bedienen und biologisch abbaubar

Lösch-Spray

Es brennt und man bekommt den Feuerlöscher nicht schnell genug in Gang - ein Albtraum! Herkömmliche Feuerlöscher sind oft schwer zu entriegeln oder so fest an der Wand angebracht, dass sie im Notfall gar nicht erst zum Einsatz kommen. Der neue Schnell-Feuerlöscher in der praktischen Spraydose ist unentbehrlich für Haushalt, Büro, Camping oder Auto, da er auch in Panik und von schwächeren Personen einfach zu bedienen ist und überall leicht Platz findet. Mit einer Löschdauer von mindestens 11 Sekunden und einer Reichweite von ca. 3,5 Metern löscht das TÜV-geprüfte Spray Feuer im Anfangsstadium zuverlässig und gefahrlos. Die Inhaltsstoffe sind unbedenklich und biologisch abbaubar. Ø 6,5 / H 24 cm. 400 ml.

Lösch-Spray Bestellnummer.: 2349 400 51
Preis: 19,95 EUR

Alle Produkte können bei Waschbär unter der Telefonnummer 0180 - 5 39 56 56 oder unter www.waschbaer.de bestellt werden.(€ 0,14/Min Festnetz T-Com/Mobilfunknetze ggf. höher)

Triaz GmbH Waschbär - Der Umweltversand

Der Waschbär Umweltprodukteversand wurde 1987 in Freiburg gegründet und gehört seit 2002 zur Triaz-Unternehmensgruppe. Seit 2001 liegt die Unternehmensleitung bei Ernst Schütz, der seit 2007 auch Inhaber ist. Die Unternehmensgruppe beschäftigt 240 Mitarbeiter und erzielte 2006 einen Umsatz von 50 Mio. EUR.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten