Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 542385

Toyota kürt die besten Händler Europas

ei deutsche Vertragspartner überzeugen mit höchster Kundenzufriedenheit

(lifePR) (Köln, ) .
- Autohaus Rönicke & Heese, Autohaus Nix und Seriensieger Auto Hausmann geehrt
- Herausragende Leistungen in Verkauf und Aftersales entscheidend
- Europaweit rund 2.300 Händler anhand anspruchsvoller Kriterien beurteilt

Die besten Vertragspartner Europas hat Toyota Motor Europe (TME) nun mit dem Kundenzufriedenheitspreis „Ichiban“ ausgezeichnet. Für herausragende Leistungen in Verkauf und Kundenservice wurden insgesamt 45 Händler aus 34 Ländern geehrt, darunter drei deutsche Betriebe. Neben dem Autohaus Rönicke & Heese aus Dessau und dem Autohaus Nix aus Wächtersbach bei Frankfurt am Main gehört erneut die Auto Hausmann GmbH zu den Preisträgern. Für den in Dorfen und Erding beheimateten Toyota Partner ist es bereits der fünfte Award.

Kundenzufriedenheit wird bei Toyota seit jeher groß geschrieben. „Wir stehen im direkten Kundenkontakt. Wir müssen unsere Kunden verstehen und benötigen die richtigen Systeme und Werkzeuge. Ganz wichtig ist jedoch auch die richtige Einstellung: Unsere Wettbewerber können unsere Produkte und Prozesse kopieren, nicht aber unsere Einstellung gegenüber dem Kunden“, erläutert Dr. Johan van Zyl, Präsident und CEO von Toyota Motor Europa.

Rund 2.300 europäische Händler wurden anhand anspruchsvoller Kriterien bewertet, die besten Partnerbetriebe haben nun in der spanischen Hauptstadt Madrid den „Ichiban“-Award entgegengenommen. Der Name „Ichiban“ ist abgeleitet von der japanischen Redewendung „Okyakusama ichiban“, was so viel bedeutet wie „Der Kunde zuerst“ bzw. „Der Kunde ist König“. Seit Einführung des Preises 2007 hat sich die Kundenzufriedenheit internen Studien zufolge im Verkauf um 52,4 Prozent und im Kundenservice um 47,4 Prozent verbessert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer