Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 548144

Wanderreiter Erich Küffner kam über den Reschenspass nach Schwangau

(lifePR) (Schwangau, ) Am Donnerstag, 15. Juli 2015 kam Erich Küffner mit seinem treuen Pferd an der Wallfahrtskirche St. Coloman in der Gemeinde Schwangau an. Freudig wurde er von Vertretern der Tourist Information Schwangau empfangen. Die Alpenstafette 2015 der Deutschen Wanderreiter-Akademie e.V., startete am 23. Mai in Siena (ITA) und endete Mitte Juli in Schwangau. Insgesamt bestritten 4 Rittführer die gesamte Strecke, die in verschiedene Etappen eingeteilt wurde. Erich Küffner ritt die letzte Etappe vom Reschenpass nach Schwangau und übernahm das Stafettensymbol in Glurns. Dies führte er über die gesamte Etappendistanz voller Stolz und präsentierte es auch in Schwangau. Auf seiner Tour übernachtete Herr Küffner insgesamt 5 Mal, natürlich musste auch für sein Pferd ein entsprechendes Nachtlager bereitstehen. Die Wetterverhältnisse waren sehr gut und der Ritt konnte erfolgreich beendet werden. Nach der Übergabe der Alpen-Stafette Plakette an die Mitarbeiter der Tourist Information Schwangau, wurde Herr Küffner und sein getreues Pferd von seiner Ehefrau abgeholt und zusammen ging es dann zurück zum heimatlichen Hof in Prem.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Clever reisen! - Blitztest: Ryanair Holidays bis zu 642 Euro teurer als TUI & Co

, Reisen & Urlaub, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Was wird geboten? Schwerpunktziele sind die Kanaren, Mittelmeer und europäische Städtereisen. Die Angebote werden in Kooperation mit dem spanischen...

Rheuma-Therapie: In Bad Füssings legendären Thermen die Schmerzen einfach "wegbaden"

, Reisen & Urlaub, Kur- & GästeService Bad Füssing

800.000 Deutschen leiden unter Rheuma. Vier Milliarden Euro müssen nach Schätzungen der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie jedes Jahr für...

Cliff Hotel Rügen gewinnt „Certified Star-Award 2016”

, Reisen & Urlaub, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG

Die besten und die beliebtesten Certified Hotels des Jahres wurden am 28. November 2016 mit dem Certified Star-Award ausgezeichnet. Darunter...

Disclaimer