Freitag, 30. September 2016


  • Pressemitteilung BoxID 531725

Portale von TOMORROW FOCUS News+ erreichen 155 Millionen Besucher

FOCUS Online, Huffington Post, Finanzen100 und NetMoms

(lifePR) (München, ) TOMORROW FOCUS News+ startet mit neuen Rekorden ins Jahr 2015: Die Portale FOCUS Online, Huffington Post, Finanzen100 und NetMoms kamen im Januar auf über 155 Millionen Visits. Im Vergleich zum Vormonat konnten die Angebote damit die Zahl ihrer Besucher um 21,81 Prozent steigern.

Besonders kräftig zulegen konnte die deutsche Ausgabe der Huffington Post. Laut IVW (I nformationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) erreichte das Nachrichtenportal im Januar 16,33 Millionen Visits. Das entspricht einem Zuwachs von 45,4 Prozent innerhalb eines Monats. Auch das Nachrichtenangebot von FOCUS Online machte einen weiteren großen Schritt. Die Seite kam im Januar auf über 121 Millionen Visits und legte damit um 18,5 Prozent zu.

Finanzen100 verdoppelt Besucheranzahl

Finanzen100 konnte mit 11,28 Millionen Besuchern im Januar erstmals über die 10MillionenHürde klettern. Das neue AllzeitHoch krönt das steile Wachstum, welches Finanzen100 in den letzten zwei Jahren verzeichnen konnte. Demnach hat sich die Besucheranzahl mehr als verdoppelt und stieg seit Januar 2013 um über 108 Prozent an. Um 16,85 Prozent sind die Visits bei NetMoms gestiegen. Laut IVW kam das Mütterportal zum Jahresstart auf 6,3 Millionen Besucher.

"Gemeinsam verfolgen wir erfolgreiche Mobile, Video, und SocialStrategien"

"Wir kommen unserem Ziel immer näher, Deutschlands führender DigitalPublisher zu werden. Die aktuellen IVWZahlen zeigen, wie gut sich unsere Portale unter dem Dach der TOMORROW FOCUS News+ gegenseitig unterstützen. Gemeinsam verfolgen wir erfolgreiche Mobile, Video, und SocialStrategien. Das macht uns so erfolgreich", sagt Oliver Eckert, Vorsitzender der Geschäftsführung der TOMORROW FOCUS News+ GmbH.

"Erfolgreich dank innovativer Native Ads"

Auch im Bereich der Vermarktung sind die Portale erfolgreich in das Jahr 2015 gestartet. "Dank der hohen Nachfrage nach PreRolls in unserem hochwertigen VideoAngebot waren wir 2014 so erfolgreich. In diesem Jahr wollen wir unser Inventar daher weiter ausbauen. Weitere Säule unseres Erfolges werden innovativen Native Ads unseres Partner Studios sein. Auch hier bauen wir unsere Angebote für FOCUS Online und Huffington Post kontinuierlich aus", sagt Ulf Heyden, Director Commercial bei TOMORROW FOCUS News+.

Über die HolidayCheck Group AG

Die TOMORROW FOCUS News+ GmbH erreicht mit ihren sechs Portalen über 18 Millionen Unique User pro Monat (AGOF internet facts 201411). Z um Bereich General Interest mit Sitz in München gehören F OCUS Online und die deutsche Ausgabe der H uffington Post, die aufgrund der Partnerschaft mit AOL in der TOMORROW FOCUS Content & Services GmbH angesiedelt ist. Der Bereich Special Interest mit Sitz in Köln vereint die Portale F inanzen100, N etMoms, A MICA und M ax. TOMORROW FOCUS News+, 2014 gegründet, gehört zur TOMORROW FOCUS Publishing GmbH, die auch den deutschen Onlinevermarkter TOMORROW FOCUS Media unter ihrem Dach vereint. Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Publishing GmbH sind Oliver Eckert und Martin Lütgenau. Lütgenau leitet die Geschäfte des Vermarkters TOMORROW FOCUS Media GmbH, Oliver Eckert verantwortet mit der TOMORROW FOCUS News+ GmbH das Portalgeschäft. Die TOMORROW FOCUS Publishing GmbH ist eine Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG, München, einem der führenden börsennotierten Internetkonzerne Deutschlands.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

BDS Ortsverband Schliersee sagt ja zu Sixtus

, Medien & Kommunikation, Agentur PEP

Sicherlich haben wir vom Bund der Selbständigen (BDS) Verständnis für die Bedenken einiger Schlierseer Bürger. Wir sind jedoch der Meinung, dass...

Bundesernährungsminister Schmidt: "Weichen für eine bessere Schulverpflegung sind gestellt!"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundesernährungsmini­ster Christian Schmidt hat heute im John-Lennon-Gymnasium in Berlin die neue Leiterin des Nationalen Qualitätszentrums für...

Orientierung im digitalen Wandel

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Jahr 2016 steht für das Würzburger Fachmedienhaus Vogel Business Media ganz im Zeichen des 125-jährigen Geburtstags. Die Jubiläumsgala am...

Disclaimer