Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 67970

Umfassender Relaunch für tilllate.com

Die Plattform setzt auf edlen Look und intuitive Bedienbarkeit

(lifePR) (Adliswil (Schweiz), ) Die größte europäische Nightlife-Plattform tilllate.com präsentiert sich ab heute in einem neuen Design, mit neuen Features und einer vereinfachten Navigation. Mit diesem Relaunch soll den gestiegenen Ansprüchen von Nutzern und Werbekunden Rechnung getragen werden.

Der neue Auftritt bietet nicht nur ein hochwertigeres Aussehen, sondern auch eine wesentlich vereinfachte Bedienung, eine größere Fotoansicht und präzisere Werbemöglichkeiten. «Wir wollten weg vom Newssite-Charme hin zum Lifestyle Magazin», erklärt Markus Popp, Mitgründer von tilllate.com, «das dezentere und einfachere Design wird die Ausstrahlung der Fotos, aber auch die Wahrnehmung der Werbung massiv verbessern». Die neue Navigation beschränkt sich auf die Hauptpunkte Fotos, Kalender und Community - alle anderen Inhalte werden dort integriert, wo man sie aus thematischer Sicht erwartet.

Aber nicht nur das Design und die Funktionalität wurden erneuert, die gesamte Software wurde komplett neu programmiert. «Mit dem neuen Framework werden wir in Zukunft fähig sein, Neuerungen wesentlich schneller zu implementieren», erklärt Silvan Mühlemann, CTO bei tilllate. Außerdem wurden mit einem neuen Ad-Server sowohl die Zuverlässigkeit von Werbekampagnen als auch die Möglichkeiten für deren Schaltung massiv erhöht. Die komplette Neuprogrammierung erklärt die lange Projektdauer von annähernd zwei Jahren.

Im Zuge des Redesign Projektes wurde die gesamte Palette an Werbeformen erneuert und das Pricing den aktuellen Verhältnissen angepasst. Einerseits wurden diverse Positionen für Rectangles geschaffen, einer Werbeform, die hohe Zuwachsraten genießt, gleichzeitig aber die Anzahl der Werbeformen pro Seite reduziert.

Das neue Design wurde gemeinsam mit Wirz Corporate und Assai Interactive entwickelt. Bei Usability-Fragen stand das Team von Zeix beratend zur Seite. Darüber hinaus wurde die neue Site bereits von auserwählten Usern und Partnern getestet.

tilllate Media UG

- tilllate.com erreicht weltweit pro Monat mehr als 2.5 Millionen 18 bis 35+ jährige Nightlife-Begeisterte
- 700'000 Mitglieder in der tilllate.com Community
- 19 Millionen Partybilder online
- Weltweit mehr als 1'900 tilllate.com Fotografen aktiv
- Gegründet 2000 in Zürich, Schweiz
- tilllate.com betreibt das Geschäft in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Ibiza, Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Belgien, Türkei, Bulgarien und Rumänien

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Leben, Tod und Liebe – Vier E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Was macht Bücher spannend? Wenn es in ihnen um starke Konflikte und um große Gefühle geht – um Leben und um Tod und um die Liebe. Und genau das...

Erste Verwaltungsratssitzung in neuer Unternehmenszentrale

, Medien & Kommunikation, Niedersächsische Landesforsten

Am heutigen Donnerstag tagte der Verwaltungsrat der Niedersächsischen Landesforsten (NLF) erstmalig im neuen Gebäude der Betriebsleitung in Braunschweig....

"Lean & Green"-Gewinner gekürt

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Effizienz, Kostenvorteile und eine schlanke Produktion: Am 5. Dezember kürten die Beratungsunternehmen Growtth Consulting Europe und Quadriga...

Disclaimer