Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 68668

Biotta-Säfte neu in den USA

Thurella AG expandiert mit Biotta Inc., Carmel

(lifePR) (Egnach/Carmel, ) Der Schweizer Pionier für biologische Früchte- und Gemüsesäfte, Biotta, wagt den Schritt über den Atlantik. Ab September werden die Biotta-Säfte, welche es seit Jahren auch in den USA zu kaufen gibt, über die Biotta Inc. (USA) vertrieben. Wie die Biotta AG (Schweiz), ist sie eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Thurella AG. Biotta wird in rund 40 Ländern der Welt verkauft. Der Exportanteil von Biotta liegt bei über 30 Prozent.

Die Nachfrage nach biologischen Produkten steigt in den USA rapide an. 70 Prozent der US-Bürger kaufen bereits heute Lebensmittel und Getränke aus biologischem Anbau. «Die heutigen Wachstumspotentiale liegen bei Biotta und im Export», bringt Paul Kundert, CEO der Thurella Gruppe, die Unternehmensstrategie auf den Punkt. Mit dem Schritt in die USA verbindet die Biotta-Eigentümerin Thurella AG zwei strategische Ziele in einer Massnahme. Paul Kundert weiter: «Die Erwartungen sind hoch. Wir verstärken uns gezielt in einem riesigen Wachstumsmarkt und stehen mit einem anerkannten Premium-Produkt am Start.»

In diesem vielversprechenden Zukunftsmarkt positioniert sich Biotta mit ihren zu 100 Prozent biologischen Früchte- und Gemüsesäften. Die Biotta-Säfte werden auch in den USA als Premium Produkte des oberen Preissegmentes angeboten. Als Gesundheitssäfte mit funktionalem Nutzen werden sie in den USA wie hierzulande in Drogerien, Apotheken und spezialisierten Detailhandelsgeschäften vertrieben. Die Glasflasche wird als Garant für den besseren Geschmack, die Haltbarkeit und die Recycling-Förderung eingesetzt.

An der «National Product Expo East» in Boston, der bedeutendsten Messe für biologische Produkte der Ostküste der USA, wird Biotta Mitte Oktober einem breiten Publikum vorgestellt.

Der Hauptsitz von Biotta Inc. (USA) befindet sich in Carmel, Indianapolis. Das Unternehmen wird von Geschäftsführer George Pappas geleitet. Über 25 Jahre Erfahrung machen ihn zu einem ausgewiesenen Fachmann der amerikanischen Lebensmittelbranche: In führenden Konzernen, wie Quaker Oats oder Nabisco, trug er volle Verantwortung für Wachstums- und Verkaufsstrategien, den Managementaufbau sowie für die strategische Geschäftsentwicklung. Ursprünglich aus der Vertriebsorganisation kommend, umfassen seine Kompetenzen heute Marketing, Produktion, Finanzen sowie Personalwesen.

Biotta ist Bio

Biotta steht für Bio - und somit für die Qualität unserer hochwertigen Produkte. Es ist uns wichtig, den biologischen Kreislauf einzuhalten. Biotta ist Gesundheit und Vitalität: Über 20 Säfte - zu 100 Prozent naturreine Direktsäfte - unterstützen körperliche und geistige Gesundheit. Biotta ist aber auch Geschmack und Genuss: Dank erstklassiger Qualität der Rohprodukte und sorgfältiger Weiterverarbeitung bewahren die Säfte ihren natürlich-fruchtigen Geschmack.

Schweizer Bio-Pionier

Die Gründung der Gemüsebau AG in Tägerwilen erfolgt im Jahr 1931. Die gesamte Produktion wird 1951 auf Bio umgestellt, das Unternehmen ist Schweizer Bio-Pionier. Der Bio-Visionär Hugo Brandenberger kauft 1961 das Unternehmen, die heutige Biotta AG entsteht. Seit Januar 2005 gehört die Biotta AG als Tochterunternehmen zur Thurella Gruppe. Biotta vertreibt ihre biologischen Säfte schweizweit und in über 40 weitere Länder (Exportanteil ca. 30 Prozent).

Die Biotta-Säfte werden in der Schweiz produziert, direkt in die USA exportiert und über das eigene Warenlager an die amerikanischen Partner verteilt. Das Mutterunternehmen Thurella AG produziert oder vertreibt nebst Biotta Produkten weitere bekannte Marken wie obi, Rittergold und Bionade.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

xanthurus konsolidiert seinen Online-Auftritt

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Die neue Designsprache bei Deutschlands beliebten Wein-Online-Kaufhaus sorgt für eine aufmerksamkeitsstark­e Blocksprache in Bildern und Text,...

Dreifach prämiert: Die SAUER GOLDBÄREN von HARIBO

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Deutschland ist von den neuen HARIBO SAUER GOLDBÄREN überzeugt: Ein TV-Spot mit dem Markenbotschafter Michael BULLY Herbig sowie aufmerksamkeitsstark­e...

"Alter Apfelbrand" aus dem Spessart

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Was für ein Name, Wolfsschluchtwasser, der so geheimnisvoll klingt, wie der Name der bayrischen Landschaft aus der er kommt, der Spessart. Felsen,...

Disclaimer