Dienstag, 17. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 155359

Frühlingsrollen - zu Wasser, an Land und in der Luft

Kindertheaterfestival in den Osterferien im Theater Nordhausen

(lifePR) (Nordhausen, ) Traditionell finden in den Osterferien die "Frühlingsrollen" statt. Mit drei verschiedenen Gastspielen verschiedener Theater lockt das Junge Theater Kinder ab vier Jahren nach dem Osterwochenende ins Theater Nordhausen.

Zu Beginn gastiert "Ein Schaf fürs Leben" aus dem Klecks Theater Hannover am 6. April um 9.00 und 10.30 Uhr im Theater unterm Dach. An Land begegnen sich Wolf und Schaf. Der Wolf hat Hunger auf Schaf, doch er findet plötzlich Gefallen an dem wolligen Tier. Wie wird die Geschichte ausgehen? Gefressen wird auf jeden Fall niemand.

In die Luft geht es dann am 7. April mit "Spatz Fritz" aus dem Theater Rudolstadt. Spatz Fritz ist ein Nachzügler, von dem Herr Huber behauptet, er sei schwer groß zu ziehen, und Nachbarin Maier will in ihm einen Glückspilz sehen. Wie der anfängliche Unglückspilz Spatz Fritz doch noch fliegen lernt und Herr Huber und Frau Maier zusammen finden, ist ab 10 Uhr ebenfalls im Theater unterm Dach zu erleben.

Zu guter Letzt geht es am 8. April mit der hauseigenen Produktion "Die kleine Meerjungfrau" zu Wasser. Sie verliebt sich in den schönen Prinzen, den sie vor dem Ertrinken rettet, und gibt der Meerhexe ihre Stimme als Preis für ein Paar menschliche Beine. Am Ende wird sie vor die Wahl gestellt: den Prinzen töten oder selbst sterben. Das anrührende Musiktheaterstück nach dem Märchen von Hans Christian Andersen läuft sehr erfolgreich seit dieser Spielzeit im Theater unterm Dach.

Die Vorstellung "Spatz Fritz" ist bereits ausverkauft, für alle anderen Vorstellungen gibt es noch Restkarten an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), in der Sondershausen-Information (Tel. 0 36 32/78 81 11) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

FitLine spielt weltweit auf höchstem Niveau

, Familie & Kind, PM-International AG

Handball-Weltmeister Christian Schwarzer moderierte gemeinsam mit dem Sportdirektor der PM-International AG, Torsten Weber, die Sport-Talk Runde...

Paradigmenwechsel beim Kindschaftsrecht nach Trennung und Scheidung: Wechselmodell eine gesellschaftliche Notwendigkeit

, Familie & Kind, Interessenverband Unterhalt und Familienrecht ISUV / VDU e. V.

Nach Auffassung des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) ist ein Paradigmenwechsel im Kindschaftsrecht notwendig. Auf Grund...

Ergänzendes Hilfesystem: Opfer sexueller Gewalt können weiter Hilfe beantragen

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Wer als Kind oder Jugendlicher im institutionellen Bereich sexuell missbraucht wurde, kann weiterhin Leistungen aus dem Ergänzenden Hilfesystem...

Disclaimer