Ein Michelin-Stern für The Regent Grand Hotel Bordeaux

Küchenchef Pascal Nibaudeau des Gourmet-Restaurants / Le Pressoir d'Argent mit prestigesträchtiger Auszeichnung

(lifePR) (Bordeaux, ) Das exklusive Gourmet-Restaurant Le Pressoir d'Argent im The Regent Grand Hotel Bordeaux wurde soeben mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Es ist nach dem Sea Grill in Brüssel und dem Fischers Fritz in Berlin bereits das dritte Restaurant innerhalb der Rezidor Hotel Group, welches sich im Guide Michelin 2010 mit Sternen schmücken darf.

Im Dezember 2007 eröffnet, hat sich das The Regent Grand Hotel im Herzen von Bordeaux bereits einen hervorragenden Namen geschaffen und überzeugt unter der Leitung von Küchenchef Pascal Nibaudeau auch in kulinarischer Hinsicht. Das luxuriöse Haus verfügt über 150 Zimmer und Suiten und begeistert seine Gäste durch das von Jacques Garcia gestaltete Interieur, welches dem aus dem 18. Jahrhundert stammenden, historischen Prachtbau neues Leben einhaucht.

Pascal Nibaudeau, 2009 bereits mit dem Gault Millau d'Or prämiert, erlernte sein Handwerk an der Seite von Yves Mattagne, seinerseits mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneter Küchenchef im Sea Grill Restaurant des Radisson Blu Royal Hotel in Brüssel, und gilt als echter Künstler, was Fisch- und Meeresfrüchte-Spezialitäten anbelangt.

Mit seiner 11köpfigen Küchenbrigade versteht er es ausgezeichnet, aus marktfrischen Zutaten äußerst geschmackvolle und variantenreiche Gerichte auf den Tisch zu zaubern. Zu seinen Highlights gehören der Breton Blue Lobster oder seine Selektion aus Langusten und Sturia Kaviar. Begleitet werden sämtliche Speisen selbstverständlich durch auserlesene und edle Weine aus der Region.

"Gerne teile ich diese prestigesträchtige Auszeichnung mit meinem Team und bedanke mich an dieser Stelle bei meinem Lehrmeister Yves Mattagne", freut sich Pascal Nibaudeau, Küchenchef im The Regent Grand Hotel Bordeaux. "Bereits 18 Monate nach der Eröffnung mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet zu werden, ist eine tolle Anerkennung und zeigt, dass unsere leidenschaftliche Arbeit honoriert wird."

Namensgeber des Pressoir d'Argent ist übrigens eine silberne Hummerpresse aus der französischen Edelschmiede Christofle. In aufwändiger Einzelanfertigung aus 27 Kilo Silber hergestellt, existieren weltweit nur fünf Exemplare. Die Presse ist nicht nur ein optisches Glanzlicht, mit ihr gewinnt man zudem eine ganz besondere Essenz aus dem edlen Schalentier und ermöglicht dem Gast einen direkten Einblick in die hohe Kunst der Zubereitung. Der Hummer wird in der Küche gebraten und das Gericht dann am Tisch fertig gestellt, indem der Panzer des Hummers gepresst und zusammen mit dem Hummerrogen anschliessend zu einer geschmacksintensiven Sauce verarbeitet wird.

The Rezidor Hotel Group

Regent Hotels & Resorts ist eine Legende der Gastlichkeit - ein Name, der für erstklassige und traditionelle Luxushotels und -resorts steht. Regent bietet Luxus für alle Sinne sowie eine 5-Sterne-Deluxe Erfahrung, die selbst die höchsten Ansprüche übertrifft. Regent ist für seinen diskret-persönlichen Service weltbekannt und hat für sich selbst klar eine Führungsrolle auf dem Luxusmarkt definiert.

Weitere Informationen unter www.regenthotels.com The Rezidor Hotel Group ist eines der am schnellsten expandierenden Hotelunternehmen weltweit und verfügt derzeit über mehr als 385 Hotels in Betrieb oder in der Entwicklung und mit mehr als 83.100 Zimmern in über 60 Ländern.

Rezidor betreibt die Marken Radisson Blu Hotels & Resorts, Regent Hotels & Resorts, Park Inn und Country Inns & Suites in Europa, im Nahen Osten und in Afrika; in all diesen Häusern können die Gäste das Treueprogramm goldpoints plusTM nutzen. Im Rahmen einer weltweiten Lizenzvereinbarung mit dem legendären italienischen Modehaus Missoni betreibt und entwickelt Rezidor zudem die neue Lifestyle-Marke Hotel Missoni.

Rezidor ist seit November 2006 an der Stockholmer Börse notiert - größter Aktionär ist Carlson Companies.

Hauptsitz der Rezidor Hotel Group ist Brüssel.

Weitere Informationen unter www.rezidor.com

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...