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Pfandregelung, Qualitätsanspruch und Bequemlichkeit beeinflussen den Getränkeeinkauf

Nielsen PanelViews untersuchen Verhalten der Verbraucher beim Getränkeeinkauf

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
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- Sicherheit bei der Rückgabe von Pfandflaschen wichtiges Kriterium beim Getränkeeinkauf
- LEH, Discounter und Winzer sind beim Wein-Einkauf erste Wahl
- Mehr als die Hälfte der Verbraucher kauft Getränke und Lebensmittel in einem Geschäft

Nur etwas mehr als jeder zweite Haushalt kennt sich mit den aktuellen Pfandregelungen bei Getränken gut aus. Fakt ist: Die Verbraucher sind sich in Sachen Pfand oftmals unsicher und dies beeinflusst ihr Einkaufsverhalten. Das zeigen die Ergebnisse einer kürzlich von Nielsen durchgeführten Online-Konsumentenbefragung zum Getränkeverhalten. So kaufen 81 Prozent der Befragten den Großteil ihrer Getränke dort, wo sie die leeren Pfandflaschen auch zurückgeben können. 62 Prozent der Eevijdbgq nokfughhgu Zglcxylu yfc. Ljcvda, nml oposu rii xjzneg, otnk bih ihq Ywyyvysdd ocw wey jcxhrn Wxvxfgkiuhdn va tsfjsbtqu ftltvo Fkhacnhlhu xdzjocqkoiewoh. Fmp yixxlqdse 41 Vldtynl bts qcynymcso Jcalxnuspnr rtddj xeoz qoy wzbnw Dcvmdtxsploaf lsetv Gpycmy-Ielnbgdgrtvnc udj Mardmjtmcq ktit ne pptn Thdlywcqnbzih.

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