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Internationale Krisen bereiten den Deutschen Sorge

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
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- Verbrauchervertrauensindex in Deutschland Dank innenpolitischer Stärke weiterhin hoch
- Angst vor Krieg und Terror steigt signifikant
- Mögliche Rezession wirft ihre Schatten voraus

Die deutschen Verbraucher sind im dritten Quartal 2014 etwas optimistischer als im vorhergehenden Quartal. Der Verbrauchervertrauensindex stieg um einen Punkt auf 97. Das sind fünf Punkte mehr als im Vorjahresquartal. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage zum Verbrauchervertrauen von Nielsen, einem führenden Anbieter von Informationen und Erkenntnissen zum Medien- und Konsumverhalten von Verbrauchern. Europaweit gehören die deutschen Befragten damit weiterhin zu den Top 3 der Optimisten. Die beiden Spitzenplätze nehmen wie schon im zweiten Quartal 2014 Dänemark mdf jki Bicuetm kpl 659 jtpjcjrvmvnpmby 095 Ehguhlm ulj.

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