Story Box-ID: 31846

TalentRun GmbH Steinhöft 5-7 - Haus am Fleet 20459 Hamburg, Deutschland http://www.talentrun.de
Ansprechpartner:in TalentRun GmbH +49 40 40186301
Logo der Firma TalentRun GmbH
TalentRun GmbH

TalentRun etabliert Online-Karaoke als Promotion-Tool für Plattenfirmen

Web-Portal pusht Single-Veröffentlichungen mit Contests - aktuell Wettstreit um "Schnuffels" Kuschel-Song im Gange

(lifePR) (Hamburg, )
TalentRun etabliert sein Online-Karaokeportal als Promotion-Tool für Single-Releases von Musik-Labels. Konkret unterstützt das Unternehmen die Verkaufsstarts von Songs und Alben mit Karaoke-Contests zum jeweiligen Lied. Aktuell lädt TalentRun beispielsweise die Fans des Zeichentrick-Hasen "Schnuffel" zum Wettsingen des "Kuschel-Songs" ein.

"Schnuffel" stammt ursprünglich aus der Werkstatt von Klingeltonanbieter Jamba und hoppelte in den vergangenen Wochen mit Riesensätzen direkt auf Platz 1 der Klingeltoncharts. Gleichzeitig mit dem Beginn des Contests startete jetzt der offizielle Verkauf der Single.

Notwendig für eine Performance bei TalentRun sind nur ein PC mit DSL und ein Mikrofon. Wer darüber hinaus eine Webcam besitzt, kann sich auch per Video verewigen. Teilnehmer am "Schnuffel"-Contest können sich noch bis zum 20. März unter www.TalentRun.de kostenlos registrieren, den Kuschel-Song nachsingen und mit der Gesangsaufnahme am Wettbewerb teilnehmen. Bewertet werden die Sänger und Sängerinnen ganz demokratisch von allen anderen Nutzern des Karaoke-Portals. Der 1. Preis ist ein iPod nano mit acht GB-Speicherplatz, natürlich in Kuschel-Pink und mit Gravur.

"Dank TalentRun steht Online-Karaoke jetzt den Musik-Labels als verkaufsförderndes Instrument für Songs zur Verfügung", erläutert Matthias Krause, Geschäftsführer der TalentRun GmbH. Dieser Service werde zukünftig auch im Rahmen der Vermarktung von anderen Produkten angeboten.

Auf www.TalentRun.de können natürlich auch weiterhin kostenlos hunderte anderer Lieder nachgesungen werden. Von Rock über Schlager, Balladen und Oldies bis hin zu HipHop ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zusammen mit dem Kuschel-Song hat TalentRun kürzlich sein Songangebot um weitere 100 Tracks erweitert.

TalentRun GmbH

TalentRun (www.TalentRun.de) bietet Deutschlands erstes und größtes Online-Karaoke Netzwerk. Zur Auswahl stehen über 800 Karaoke Hits zum Mitsingen und über 20.000 Karaoke Videos und Gesangsaufnahmen. Mit­machen kann jeder Singbegeisterte, der über einen PC mit DSL-Anschluss verfügt. Die An­schaffung einer Spielkonsole ist nicht notwendig. Die Nutzung der Karaoke Plattform ist kosten­frei.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten