Mittwoch, 18. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 137621

Neues Team - neues Glück

Daniel Siegl wechselt von Teka SUZUKI Europe zu Reinecke SUZUKI

(lifePR) (Bensheim, ) Teka SUZUKI Europe-Pilot Daniel Siegl wechselt in der kommenden Saison in das Lager von Reinecke SUZUKI. Der Flurstedter wird für das Team aus Heilbronn die DM 125, Open DM und ADAC MX Masters bestreiten.

Das Motostudio Reinecke zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten SUZUKI-Händlern in Deutschland und betreibt nun seit geraumer Zeit ein eigenes Motocross-Rennteam. Neben einigen nationalen Piloten wird Jens Wiedemann direkt an Siegls Seite stehen und um gute Platzierungen in der Deutschen Meisterschaft kämpfen.

Daniel Siegl gehört zu den fünf schnellsten Motocross-Piloten in Deutschland und belegte in der diesjährigen Open DM Gesamtrang drei. Bei den ADAC MX Masters ging es regelmäßig unter die ersten zehn, und in der Endabrechnung belegte Siegl Platz sieben.

Thomas Ramsbacher, Teammanager Teka SUZUKI Europe World MX2: "Für SUZUKI war es wichtig, dass wir einen Top-Piloten in den drei größten deutschen Motocross-Serien haben.

Für 2010 liegt der Schwerpunkt von Teka SUZUKI Europe World MX2 aber klar auf der Weltmeisterschaft, und deshalb ist es schwierig, dass Daniel bei uns richtig zur Geltung kommt. Im nächsten Jahr werden wir auch nur noch ausgesuchte Masters-Rennen fahren und können daher nicht mehr die volle Unterstützung an der Rennstrecke bieten. Daniel ist weiterhin ein Teil der SUZUKI-Familie, und sowohl Teka, als auch Reinecke-SUZUKI werden alles dafür tun, dass er das bestmögliche Material mit der passenden Unterstützung erhält."

Daniel Siegl: "Nach meiner WM-Saison 2008 und den tollen Rennen 2009 kann ich der Teka- SUZUKI-Mannschaft nur danken. In der kommenden Saison liegt meine Konzentration auf den deutschen Serien, und dort will ich mit meinem neuen Team am Ende ganz oben stehen. Der Wechsel zu SUZUKI Reinecke war der ideale Schritt um National zusammen mit Jens die SUZUKI Farben hoch zu halten."

Uli Reinecke, Teamchef SUZUKI Reinecke: "Angefangen haben wir als kleines Team und haben uns in den letzten Jahren immer weiter entwickelt. Mit der Verpflichtung von Daniel Siegl haben wir einen weiteren großen Meilenstein erreicht. Mit Daniel und Jens sowie der Unterstützung von SUZUKI International Europe haben wir eine starke Aufstellung für 2010."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sporttrainer müssen Sozialabgaben leisten

, Sport, ARAG SE

Wer nicht über seine eigene Arbeitszeit bestimmen kann, geht laut Definition des Sozialgesetzbuches Teil IV einer abhängigen Beschäftigung nach....

BMW M4 GT4 meistert ersten Härtetest - Sorg Rennsport feiert doppelten Klassensieg bei den 24h Dubai

, Sport, BMW AG

Kundensport: BMW M4 GT4 spult in Dubai knapp 3.000 Testkilometer unter Rennbedingungen ab. 24h Dubai: Volle BMW Power mit elf Rennwagen beim...

HC Erlangen ist Mannschaft des Jahres 2016 in Erlangen

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen spielte noch am Samstagnachmittag unentschieden beim Testspiel in Bietigheim und wurde dann am Abend beim "Ball des Erlanger...

Disclaimer