Mittwoch, 18. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 131538

Süddeutsche Zeitung TV ab sofort bei sevenload

(lifePR) (München, ) sevenload zeigt in Zusammenarbeit mit Süddeutsche TV GmbH aktuelle TV-Inhalte im neuen Channel "Süddeutsche Zeitung TV". Täglich werden dort hochwertige Reportagen und informative Dokumentationen ausgestrahlt, die für den sevenload- Nutzer in kurze, onlinegerechte Clips aufbereitet wurden.

"Die Kooperation mit sevenload ist ein weiterer konsequenter Schritt in unserer Konvergenzstrategie", sagt Petra Glinski, Geschäftsführerin der Süddeutsche TV GmbH und Moderatorin von Süddeutsche Zeitung TV: "Süddeutsche Zeitung lesen und Süddeutsche Zeitung sehen - im Internet und im TV."

"Wir freuen uns, die qualitativ hochwertigen Reportagen von Süddeutsche Zeitung TV neu bei uns im Programm zu haben" sagt Andreas Heyden, COO bei sevenload.

"Süddeutsche Zeitung TV steht für gründlich recherchierte Themen und einen eindrucksvollen Blick hinter die Kulissen, den wir den Nutzern von sevenload durch diese Kooperation jetzt auch online ermöglichen."

Die Inhalte von Süddeutsche Zeitung TV werden als "Short Content" in drei- bis sechsminütigen Clips ausgestrahlt. Jedes Video ist eingebettet in Social-Media- Funktionen, die es dem Nutzer ermöglichen, die Inhalte in ihre Blogs einzubinden und sie über soziale Netzwerke mit ihren Freunden zu teilen. Der neue Channel von Süddeutsche Zeitung TV ist bei sevenload unter http://de.sevenload.com/sueddeutsche kostenlos abrufbar.

Über sevenload:

sevenload ist eines der weltweit führenden Social Media Networks für WebTV, Videos und Fotos. Mit über 20 Landesportalen bietet sevenload.com den Nutzern ein umfangreiches Unterhaltungsangebot an kostenfreien Premium-TV-Inhalten, offiziellen Musikvideos und interaktiven WebTV-Sendungen.

Das werberelevante Umfeld von sevenload.com eignet sich ideal für eine erfolgreiche Markenkommunikation mit Branded Entertainment, Viral Video Seeding und Video Advertising. Im B2B-Bereich produziert das Unternehmen attraktive Whitelabel-Lösungen, IPTV-Plattformen, Mediatheken, Videoportale und Online-Communities auf Basis der sevenload Technologie.

Süddeutsche TV GmbH

Süddeutsche Zeitung TV bietet seit 1993 Woche für Woche überregionales Qualitätsfernsehen erster Güte. Neben einem engagierten Redaktionsteam und renommierten Autoren garantiert auch die thematische Anbindung zur Süddeutschen Zeitung soliden und seriösen Journalismus. In unterhaltsamen Reportagen, spannenden Enthüllungsgeschichten und anrührenden Langzeitdokumentationen steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Petra Glinski und ihr Team arbeiten nach der Devise "Wir kommen den Menschen nahe, ohne ihnen zu nahe zu treten."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hotel und Restaurant im Eislinger Tor mit neuer Leitung und Küche

, Medien & Kommunikation, Hotel Eislinger Tor

Das Hotel Eislinger Tor mit dem „Restaurant im Eislinger Tor“ (ehemals Sandy’s No.1) hat ab sofort eine neue Leitung. Mario Mollo wird sowohl...

Neu auf CHANNEL21: Homeshopping-Ikone Angelika Wagener mit eigener Bastelshow

, Medien & Kommunikation, CHANNEL21 GmbH

Collagen, Grußkarten, Dekorationen und mehr – mit Angelika Wagener zieht die Kunst des Bastelns bei CHANNEL21 ein. Die Ikone der deutschen Kreativ-Szene...

GFFA 2017 - die Berliner Welternährungskonferenz und G20- Agrarministertreffen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Zum Startschuss der Internationalen Grünen Woche 2017 finden an ihrem Eröffnungswochenende gleich zwei der Höhepunkte im Messegeschehen statt....

Disclaimer