Corporate Express wird Staples Advantage

Bye bye CE...

(lifePR) (Stuttgart, ) 1 1/2 Jahre nach der Übernahme von Corporate Express durch den weltgrößten Büromarkthändler Staples ist der Zeitpunkt gekommen - der Name Corporate Express wird in wenigen Wochen der Vergangenheit angehören. Nach der knapp 18-monatigen Phase des Markenüberganges zu Staples wird Corporate Express ab dem 01. Januar 2010 als Staples Advantage am Markt auftreten.
Parallel dazu erfolgt die Umfirmierung: Aus der Corporate Express Deutschland GmbH & Co. Vertriebs KG wird zum Beginn des neuen Geschäftsjahres am 01. Februar 2010 die Staples Deutschland GmbH & Co. KG.

Staples Advantage macht den Einkauf von Büroprodukten einfach, damit sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Als Rundumversorger für Bürobedarf und Betriebsmittel unterstützt Staples Advantage seine Kunden bei der Minimierung ihrer Beschaffungskosten.

Mit der Einführung von 'Staples Advantage' ist Staples nun der einzige Anbieter, der drei Vertriebskanäle unter einer gemeinsamen Marke vereint:

- Vertragskundengeschäft: Das bisherige B2B-Geschäft von Corporate Express für mittlere bis multinationale Unternehmen wird als Staples Advantage geführt. Sitz der deutschen Zentrale bleibt der jetzige Standort von CE in Stuttgart. Weitere Infos unter:
www.staplesadvantage.de

- Einzelhandel: Staples betreibt in Deutschland knapp 60 Märkte für private und gewerbliche Kunden. Sitz der deutschen Zentrale des Retail-Geschäftes ist Hamburg. Weitere Infos und Marktsuche unter: www.staplesadvantage.de

- Versandgeschäft: Der Versandhandelsbereich von Staples hat seine Zentrale für Deutschland von Brüssel nach Stuttgart verlagert und tritt als Staples Direct am Markt auf.
Weitere Informationen unter: www.staples.de

Dieser Multikanal-Ansatz bietet zum einen unseren Kunden große Vorteile, zum anderen kann die starke Marke Staples in allen Märkten Wachstums-Chancen nutzen. Damit ist Staples auch für wirtschaftlich schwierige Zeiten optimal aufgestellt und kann sich dem zunehmenden Verdrängungswettbewerb bei anhaltend zurückhaltender Kauflust erfolgreich stellen.

Staples Deutschland GmbH & Co.KG

Staples ist die größte Büromarktkette der Welt, mit fast 2.200 Filialen in 27 Ländern auf fünf Kontinenten. Rund 91.000 Mitarbeiter weltweit erwirtschaften jährlich einen Gesamtumsatz von 23 Milliarden US-Dollar.

Das Konzept: Kleine und mittelständische Firmen sowie Endverbraucher finden alles rund ums Büro unter einem Dach. Staples bietet die gesamte Bandbreite - von Büromaterial über Büromöbel bis zur Bürotechnik, inklusive Computern und Software.

Fachkundige Beratung, freundlicher Service und garantierte Tiefpreise sind Ausdruck programmatischer Kundenorientierung.

Seit 1992 ist Staples in Deutschland aktiv. Derzeit betreibt das Unternehmen bundesweit knapp 60 Fililalen, zudem ein Katalog-Geschäft und einen Online-Shop. Im Juli 2008 übernahm Staples die Firma Corporate Express. Corporate Express Deutschland ist Marktführer bei der Belieferung von großen und mittleren Unternehmen mit Büro- und Betriebsmitteln und tritt ab Anfang 2010 als Staples Advantage am Markt auf.

"Mit dieser Diagnose wird Politik betrieben"

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

In vielen Medien wurde und wird Donald Trump als Narziss bezeichnet, also als kranker Mann, der sich anschicke, als mächtigster Mann der Welt...

Kein Fortschritt beim Recht auf Kriegsdienstverweigerung in Europa

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember hat das Europäische Büro für Kriegsdienstverweige­rung (EBCO) seinen Jahresbericht...

Menschenrechtstag: Kirchen zur Unverfügbarkeit der menschlichen Würde