Montag, 23. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 548887

STAGG & FRIENDS kreierte Markteinführungstraining für den neuen VW Touran

(lifePR) (Düsseldorf, ) Zum Launch des neuen Touran setzte Volkswagen auf den Agenturpartner STAGG & FRIENDS: Die Düsseldorfer Spezialisten für kreative Product-Experience konzipierten und realisierten als Leadagentur das Einführungstraining für das neue Modell. Dazu kamen über 5.000 Sales-Spezialisten der deutschen Volkswagen Handelspartner zusammen, um sich zu den Produkt- und Verkaufsvorteilen des Fahrzeugs intensiv schulen zu lassen.

Neben Test- und Vergleichsfahrten mit Wettbewerben bekamen die Verkäufer in einem didaktischen Trainingsprogramm alle Informationen über Wettbewerbsvorteile, Produktversprechen sowie neue Funktionalitäten und Zubehör vermittelt. Weiterhin standen für die Teilnehmer relevante Verkaufsargumentationen und Handlungsempfehlungen im Beratungs- und Verkaufsgespräch auf dem Lehrplan.

"Ziel des Produkttrainings war es, ein Höchstmaß an Vertriebserfolg der Volkswagen Handelspartner zu gewährleisten", sagt Adone Kheirallah, geschäftsführender Partner von STAGG & FRIENDS und agenturseitig verantwortlich für den Kunden Volkswagen. "Gemeinsam mit dem Team von Volkswagen wurden kreative Präsentations- und Schulungsformate sowie innovative Trainingsmechaniken entwickelt, die ein nachhaltiges Erlebnis schafften und auf verschiedensten Ebenen einen tiefgreifenden Lernerfolg der Teilnehmer sicherstellen sollten.

Seit 2010 arbeitet Volkswagen erfolgreich mit STAGG & FRIENDS zusammen. Zu den bereits durchgeführten Corporate Events für die Wolfsburger zählen das 'Forum der Besten', der 'Top Club' sowie die Ehrungsveranstaltung '50 Jahre Vertragspartnerschaft'.

STAGG & FRIENDS GMBH

STAGG & FRIENDS ist eine führende und die einzige Kommunikationsagentur für Live-Kommunikation im GWA. Unser 47-köpfiges Team kreiert außergewöhnliche Marken- und Produkterlebnisse auf Champions-League-Niveau für Kunden wie Daimler, Deutsche Bank, Henkel und Volkswagen. Mit strategischen Lösungen und ideenreichen Maßnahmen zahlen wir direkt auf die Wertschöpfung unserer Kunden ein. Das macht uns zum Pacemaker für Live-Experiences.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Wussten Sie dass jede vierte Website im Internet auf WordPress basiert?

, Medien & Kommunikation, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

WordPress ist eine Software, welche es Ihnen ermöglicht eine Website über einen Browser zu erstellen und zu verwalten. 2003 wurde WordPress als...

Wie sich eine niederbayerische Kleinstadt auf den Weg in die „virtuelle Realität“ macht

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Sieben Millionen Euro will Eggenfelden in Niederbayern bis Ende 2020 in ein bundesweit einzigartiges Leuchtturmprojekt investieren, das vor allem...

Hamburger Unternehmerpersönlichkeit Martin Richard Kristek (44) verstorben

, Medien & Kommunikation, Care-Energy Verlag GmbH

Der Erfinder, Gründer und geschäftsführende Gesellschafter verschiedener Unternehmen der Marke Care-Energy, Martin Richard Kristek, verstarb...

Disclaimer