Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 60577

Sport1.de präsentiert sich im neuen Design: Noch übersichtlicher, noch aktueller, noch informativer - noch mehr Sport!

(lifePR) (Ismaning, ) Sport1.de präsentiert sich den Usern ab sofort im neuen Design, mit verbesserter Usability und optimierten Inhalten. Nach 6 Monaten und pünktlich zum Bundesliga-Start ist der umfassende Relaunch abgeschlossen. Sport1.de ist damit noch aktueller, noch übersichtlicher, noch informativer, noch interaktiver, noch bewegter und bietet noch mehr Sport.

Rund 30 interne und externe Mitarbeiter waren an dem sechsmonatigen Relaunch beteiligt. Das Design wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Exozet (Berlin) entwickelt, das gesamte Projekt wurde auf Basis des FIRSTspirit CMS von der e-Spirit AG realisiert.

Der Relaunch hat vor allem in drei Bereichen zu Veränderungen geführt: im Design, in der Usability und auf inhaltlicher Ebene. Durch das neue Design hat Sport1 zunächst für eine bessere Übersichtlichkeit auf den Seiten gesorgt. Die Navigation ist horizontal angeordnet, die einzelnen Sportarten sind hier leicht auffindbar. Der Aufmacher ist größer, Top-Module wie News, Live-Ergebnisse oder das Mediencenter sind auf der Homepage prominenter platziert.

Gleichzeitig hat Sport1.de durch den Relaunch für eine bessere Usability gesorgt. So sind im Datencenter künftig mehr Zahlen und Statistiken in einer übersichtlicheren Anordnung zu finden. Sport1.de präsentiert hier neue Mannschaft- und Spielerstatistiken, Videoportraits und alle wichtigen Ergebnisse. Auch die Suchfunktion wurde verbessert und auf Homepage schneller auffindbar angeordnet. Das viel genutzte Mediencenter, das künftig auf der Homepage rechts oben direkt neben dem Aufmacher platziert ist, wurde insgesamt übersichtlicher gestaltet. Dazu bietet ein "Video-Karussel" unter dem Mediencenter die Möglichkeit, direkt eine große Auswahl aktueller Videos anzuklicken.

Neben Design und Nutzerfreundlichkeit wurden auch inhaltliche Anpassungen vorgenommen. Die User haben aufgrund einer neuen Kommentarfunktion unter den Artikeln die Möglichkeit, ihre Meinung zu den Themen direkt abzugeben. Und: neben dem Schwerpunktthema Fußball werden auch Sportarten wie Handball, Basketball, Formel 1 oder Boxen intensiver als bisher thematisiert. Darüber hinaus wird das gesamte Sportarten-Portfolio fortlaufend erweitert. Sport1 wird hier in den kommenden Monaten sein Partnernetzwerk weiter ausbauen und neue Content-Kooperationen abschließen.

Jan Schwark, Geschäftsführer Sport1 GmbH: "Mit dem Relaunch haben wir genau das Ziel erreicht, das wir uns gesteckt hatten: Sport1.de zeigt ein neues Gesicht und hat dabei gleichzeitig das individuelle Profil bewahrt, das die Seite so erfolgreich gemacht hat. Wir haben uns mit dem bisherigen Design über viele Jahre als klarer Marktführer etabliert. Dementsprechend war es uns wichtig, für die User wieder erkennbar zu bleiben und gleichzeitig Optimierungen in Design und Usability vorzunehmen."

Sport1 GmbH

Mit Sport1.de betreibt die Sport1 GmbH Deutschlands größtes Online-Sportportal. Eine eigene Redaktion liefert topaktuelle, umfassend recherchierte und multimedial aufbereitete Nachrichten und Hintergrundberichte zu allen Sport-Themen. Mit durchschnittlich über 25 Mio. Besuchen (Visits)*, 170 Mio. Seitenabrufen (Page Impressions)* und bis zu 2,26 Mio. unique Usern** pro Monat bietet Sport1 ein innovatives, männeraffines Vermarktungsumfeld. Die Sport1 GmbH entwickelt, produziert und syndiziert darüber hinaus als Multimedia-Dienstleister Sportcontent, digitale Bewegtbildformate und mobile Inhalte für Web- und Teletextseiten sowie für Mobilfunk-Anbieter. Die Sport1 GmbH ist ein Unternehmen der EM.Sport Media AG. Sport1.de-Vermarkter ist die AdImpulse Media GmbH. *Quelle: IVW 2008; **Quelle: AGOF

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Leben, Tod und Liebe – Vier E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Was macht Bücher spannend? Wenn es in ihnen um starke Konflikte und um große Gefühle geht – um Leben und um Tod und um die Liebe. Und genau das...

Erste Verwaltungsratssitzung in neuer Unternehmenszentrale

, Medien & Kommunikation, Niedersächsische Landesforsten

Am heutigen Donnerstag tagte der Verwaltungsrat der Niedersächsischen Landesforsten (NLF) erstmalig im neuen Gebäude der Betriebsleitung in Braunschweig....

"Lean & Green"-Gewinner gekürt

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Effizienz, Kostenvorteile und eine schlanke Produktion: Am 5. Dezember kürten die Beratungsunternehmen Growtth Consulting Europe und Quadriga...

Disclaimer