Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 66499

Just-in-time zur photokina 2008: ShotBoutique für hochwertige Fotografie

Offene Web-Galerie für Kenner, Könner und Käufer geht online

(lifePR) (Frankfurt/Berlin, ) ShotBoutique heißt die neue Web-Plattform für hochwertige Fotografie und Fotokunst, die unter www.shotboutique.com rechtzeitig zur photokina 2008 online geht.

ShotBoutique präsentiert in der "Gallery" ausgewählte Arbeiten zeitgenössischer Fotografen als handsignierte Originale. Derzeit werden knapp 200 Motive von mehr als einem Dutzend Fotografen aus Europa und den USA angeboten. Diese Printeditionen umfassen 3 bis maximal 50 Exemplare in Museumsqualität. Per online-shopping können Galeriebesucher Fotokunst unkompliziert und nach individuellen Wünschen und Maßen erwerben.
Hochwertige künstlerische Fotografie bleibt in der ShotBoutique, die in Kürze auch in einer deutschen Version ins Netz geht, erschwinglich und bezahlbar - selbst in großen Formaten.

Die Gallery ist nochmals unterteilt in die Sektionen "Public" und "Premium". Im Public- Bereich werden die handsignierten Bilder in Auflagen zwischen 30 und 50 Exemplaren nach einem einheitlichen, per Kalkulator automatisierten Preismodell angeboten. Die Preise liegen je nach Format, Größe und Papierqualität zwischen 650.- € und 1.500.- € inkl. Aufzug auf Alu-Verbundplatte, Veredelung und Versand. Premium-Bilder werden dagegen ganz exklusiv nur in 3 Exemplaren angeboten und deshalb zu individuellen Preisen offeriert.

In der Kategorie "Premium" findet der Galeriebesucher zum Beispiel das Motiv "Hawaiian" aus der Serie "Off the Radar" von Marc Trautmann. Die Serie wurde in diesem Jahr sehr erfolgreich in der Hamburger Galerie Kirsten Roschlaub ausgestellt. Die handsignierte Edition Lightjet Print auf Kodak Endura ist auf 3 Exemplare in der Größe 200 x 160 cm und 30 Exemplare in der Größe 90 x 70cm limitiert.

Plattform für hochwertige Fotografie

ShotBoutique GmbH. Platform for Fine Photography Büro Frankfurt: Eppsteiner Str. 43, D-60323. Büro Berlin: Schlegelstr. 26, D-10115 T. +49 30 27583228. USt-IDNr.: DE260367227 Der Frankfurter Fotograf Marc Trautmann und sein Hamburger Kollege Sven Jacobsen hatten die Idee zur ShotBoutique. Zusammen mit dem Berliner Designer Cyril Schirmbeck entstand eine attraktive Online-Galerie, die im Gegensatz zu diversen anderen Kunst- Portalen die Bedürfnisse von Fotografen, Kreativen, Artbuyern, Agenturen, Kunstliebhabern und -sammlern gleichermaßen bedient oder erfüllt. ShotBoutique ist also nicht nur neu sondern in dieser Form auch einzigartig im world-wide-web.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Im Dezember viel Neues im MiR!

, Kunst & Kultur, Musiktheater im Revier GmbH

Das Musiktheater im Revier präsentiert sich ab sofort mit einer NEUEN WEBSITE. Seit dem 1. Dezember ist die komplett überarbeitete Internet-Präsenz...

Tanzen und Springen beim Weihnachts-Bal-Folk

, Kunst & Kultur, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Das Klinikum Christophsbad lädt am Freitag, dem 9. Dezember, ab 17.30 Uhr zum Weihnachts-Bal-Folk ein. Neben gesungenen und gespielten Adventsliedern...

GYMMOTION - Die Faszination des Turnens mit neuem Programm "Sky" in der Chemnitz Arena

, Kunst & Kultur, C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Mit ihrem neuen Programm „SKY“ möchte die erfolgreiche Turngala „Gymmotion“ auch in diesem Jahr ihre Besucher in der Chemnitz Arena wieder begeistern....

Disclaimer